Edle Schreibmappen schaffen Ordnung

Schicke Schreibmappen aus Leder sind nicht nur im hektischen Business-Alltag wertvolle Begleiter, die für Ordnung und Übersicht sorgen.

Edle Schreibmappen schaffen Ordnung

Im Business-Alltag gibt es immer wieder zahlreiche Situationen, die für die Verwendung einer eleganten Aktenmappe wie geschaffen sind. Diese Mappen sehen nicht nur gut aus, sie schaffen auch die notwendige Ordnung.

Schreibmappen aus Leder in verschiedenen Größen
Der Fachhandel bietet Schreibmappen in unterschiedlichen Varianten an. Kleinere Modelle im handlichen DIN A5-Format eignen sich hervorragend, um auf dem dazu passenden Schreibblock Notizen, Ideen oder Vorschläge festzuhalten. Griffbereit kann ein Stift in der stabilen Stiftschlaufe aufbewahrt werden. Belege oder ähnliches lassen sich ordentlich in den zahlreichen Einsteckfächern verstauen. Einige Schreibmappen aus Leder besitzen außerdem ein Einsteckfach mit Klarsichtfolie. Und damit nichts verloren gehen kann, lassen sich die Schreibmappen in DIN A5 oder DIN A4 sicher mit einem stabilen und rundum laufenden Reißverschluss verschließen.

Der Organizer – der kleine Bruder der Schreibmappe
Der Organizer, auch er wird in Leder im Handel angeboten, ist ein nützlicher Helfer im Alltag. In vielen Einsteckfächern finden EC- und Kreditkarten, Visitenkarten etc. ordentlich ihren Platz. Ähnlich wie bei dem großen Bruder, der ledernen Akten- oder Schreibmappe, besitzt auch der Organizer eine Stiftschlaufe zur Aufbewahrung von Schreibgeräten. Ein Reißverschluss verschließt diesen eleganten und nützlichen Helfer.

Die Dokumentenmappe aus schickem Leder
Wer für seine Unterlagen lediglich eine schicke und funktionelle Transportmöglichkeit sucht, wird in der Dokumentenmappe den gewünschten Gegenstand finden. Häufig bestehen die eleganten Mappen aus strapazierfähigem Vollrindleder. Das Vollrindleder besitzt, da es sich hierbei um die oberste Schicht des kompletten Rindleders handelt, eine sehr viel dichtere und lebendigere Struktur als die unteren Lederschichten. Dies wirkt sich auch positiv auf das Aussehen der ledernen Dokumentenmappe aus. Die Mappe ist ähnlich wie eine Tragetasche aufgebaut und kann in der Regel nicht wie eine Schreib- oder Aktenmappe komplett aufgeschlagen werden. Tragegriffe zu beiden Seiten der Mappe lassen einen bequemen und einfachen Transport zu. Die Dokumentenmappe aus Leder besticht meist durch ein schlichtes und schnörkelloses Design.

Qualität und sorgfältige Verarbeitung
Hochwertige Schreibmappen aus Leder sind durchaus mit nicht unerheblichen Anschaffungskosten verbunden. So ist es nur verständlich, dass diese nützlichen Ordnungshelfer über eine möglichst lange Zeit durch den beruflichen Alltag begleiten sollen. Neben einem sachgemäßen Umgang spielen auch die Materialqualität und die Verarbeitung eine wichtige Rolle. Kräftige und sauber angelegte Nähte sorgen für den notwendigen Zusammenhalt.

Schreibmappen sind ebenso wie Dokumentenmappen schicke und sehr funktionelle Helfer, um im oft hektischen Business-Alltag leichter den Überblick zu behalten.

Weitere Infos zu dem Unternehmen:

Unternehmen:
GSO Ensuite
Inhaber: Simone Orlowski
Luisenstr. 1
79336 Herbolzheim, Deutschland
info@ensuite.de

OPSEDI GbR
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
Ansprechpartner: Hr.Safr

Das Kerngeschäft der Firma GSO Ensuite ist der B2C (Business to Customer) Sektor und die damit verbundende Lieferung von Lederwaren an Verbraucher. Die Firma Ensuite Shopping bietet ein breites Sortiment an Lederwaren und Fellwaren an. Inspiriert von der Liebe zu Naturmaterialien und nachwachsenden Rohstoffen, gibt es außer Taschen, Rucksacken und Schuhen vor allem Fellwaren. Kuschlige Kissen, Betteinlagen und Dekorationsfelle werden immer beliebter. Oder was wäre eine Strickmütze ohne die dazugehörende Fellbommel? Bestellt werden kann direkt im Shop oder auch telefonisch in der Zeit von 11.00 – 23.00 Uhr.

GSO Ensuite
Simone Orlowski