eDates: So hält die Liebe auf Distanz

Viele Paare führen Beziehungen über große Distanzen. Doch kann das gut gehen?

eDates: So hält die Liebe auf Distanz

(München) „Wo die Liebe hinfällt“ – ein altes Sprichwort, aber heutzutage aktueller denn je. Denn gerade beim Online-Dating auf Portalen wie eDates kann es vorkommen, dass man dort auf die Liebe des Lebens trifft, diese zwar im selben Land, dennoch hunderte Kilometer entfernt wohnt. Wer sich auf eine Fernbeziehung einlässt, sollte sich daher an gewisse Regeln halten, damit der eDates-Flirt (http://www.edates.de) nicht zur kurzen Online-Romanze verkommt.

Vielen Singles dürfte dies bekannt vorkommen: man trifft bei eDates auf den Traummann oder die Traumfrau, versteht sich super – doch zwischen den beiden Noch-Singles liegt eine große räumliche Distanz. Es wird dennoch ein erstes Date vereinbart und beide sind sicher: Wir sind ein Paar und starten eine Fernbeziehung. Damit diese Fernbeziehung jedoch nicht schnell wieder zerbricht, sollten sich beide Partner an gewisse Grundregeln halten. Am wichtigsten ist, dass sich beide Partner 100%-ig vertrauen. Ohne Vertrauen kann keine Fernbeziehung Bestand haben. Ebenfalls sehr wichtig ist, dass die Partner stets offen und ehrlich miteinander kommunizieren. Da keine Blicke oder Körpersprache gedeutet werden können, sollten alle Gedanken und Gefühle mit dem Partner geteilt werden. Ob Nachrichten bei eDates, Telefongespräche oder sogar der klassische, handgeschriebene Liebesbrief, alle Formen halten die Beziehung frisch und aufregend. Wann immer möglich, sollte sich das Paar sehen. Idealerweise wird dann die knappe Zeit nicht mit dutzenden Unternehmungen überladen, sondern auch zum Faulenzen oder Kuscheln genutzt. Dass es in dieser Zeit auch zum Streit kommen kann, ist normal. Wenn man sich nach längerer Zeit wiedersieht, muss man sich erst wieder in das Beziehungsgefüge einordnen. Auch angestauter Ärger sollte im persönlichen Gespräch geklärt werden. Dass es zu Spannungen kommen kann, ist normal und kein Zeichen für eine Beziehungskrise. Eine Fernbeziehung ist nichts für die Ewigkeit! Die Zukunftsvorstellungen, Träume und Vorlieben sollten regelmäßig miteinander geteilt werden. Nur wer sich einig ist, wo und wie man künftig zusammenleben will, hat die Chance, aus einer Fernbeziehung ein lange, glückliche Beziehung erwachsen zu lassen.

Weitere Dating- und Beziehungstipps stellt eDates, der Online Dating Premium Club für attraktive Singles mit Niveau, im eDates-Blog (http://www.edates-blog.de) regelmäßig allen Flirt-Fans kostenlos zur Verfügung.

Bildrechte: Be Beauty GmbH

eDates.de ist ein Angebot der Be Beauty GmbH mit Sitz in München. Der exklusive Online-Dating-Club eDates.de spricht eine erfolgreiche und sehr attraktive Zielgruppe an. Das Online Dating Portal eDates.de weist ein großes Wachstum auf und konnte sich erfolgreich am Markt der Premium Dating Services platzieren. eDates ist zudem bei Facebook (facebook.com/eDatesDE), bei Twitter (@eDates_de) und mit einem eigenen Blog (edates-blog.de) aktiv und bietet den eigenen Mitgliedern exklusive Inhalte sowie die aktuellsten VIP- und Dating-News.

Kontakt:
eDates