doppler 2014/15: Auf in die neue Modesaison

doppler HW 14/15

Im Winter werden die Tage kürzer und die Mäntel länger. Draußen ist es klirrend kalt und am liebsten verbringen wir unsere Nachmittage dösend am Kamin. Doch dank Schirmspezialist doppler müssen wir nächsten Herbst/Winter keinen Winterschlaf halten! Er liefert uns die perfekten Begleiter für besinnliche Adventsspaziergänge in der Winterlandschaft. Die diesjährige 2014/15 Kollektion lockt mit so intensiven Farben und Mustern, dass auch der letzte Winterschläfer und das letzte träge Fashionmurmeltier aus ihrer Winterstarre geholt werden.
Neben seiner aussagekräftigen Standardkollektion, die sich aus NOS- und Flash-Produkten zusammensetzt, setzt doppler vor allem auf seine Manufakturlinie. In der hauseigenen Produktion in Braunau werden jede Saison Schirme in liebevoller Handarbeit kreiert, die aktuelle Trends aufgreifen und mit Liebe zum Detail in höchster Qualität gefertigt werden. In seiner diesjährigen Kollektion nimmt doppler Anleihen am Indianer-Trend und entführt uns in eine vergessene Welt mit fremden Gebräuchen und Traditionen. Inspiration für diese Schirme war die Entdeckung Amerikas und die Kultur der Indianer. Drei Modelle wurden von Hand mit aufgenähten unzähligen Lederfransen und wunderschönen Türkisen und silberfarbenen Perlen und Ketten verziert. Das dunkle, bordeauxrote Schirmdach erinnert an die Bemalung der Stammesvölker und die fruchtbare Erde Nordamerikas. Auch in Sachen Farben hat doppler ein Gespür für Trends und Modeströmungen und setzt hauptsächlich auf dunkles Königsblau und leuchtendes Kanariengelb. Entweder kommen die Farben Uni, in Kombination mit dem wilden und unkonventionell Muster eines Schneeleoparden oder untereinander gemixt. Mit dicken und kontrastreichen Block-Streifen im Op-Art-Stil der 60er Jahre bringt doppler ein wichtiges Statement-Accessoires. Der Streifen-Look in Schwarz-Weiß, Blau-Gelb oder Schwarz-Gelb ist nicht nur cool, sondern auch auffällige Abwechslung zu dem Pastell-Trend des Sommers. Dank verschiedenen Interpretationen des Paisley-Musters gelingt es doppler einen Bogen zwischen Moderne und Vergangenheit zu spannen. Das aus Indien stammende Muster öffnet uns die Tore zur Welt von „Tausend und eine Nacht“ und lässt uns während des Weihnachtsstress kurz inne halten und von Scheherazade, der Prinzessin aus diesem Märchen, träumen. Dass auch Klassiker wie der Karoschirm nach wie vor eine wichtige Rolle spielen liegt nicht zuletzt an der modernen Interpretation dieses Themas. In kräftigen Farben, kombiniert mit farblich passenden Ledergriffen, spielt das Karo plötzlich auf subtile Art mit Trends und der Liebe zu Klassikern.

Verantwortlich für redaktionellen Inhalt: doppler. Bildquelle:kein externes Copyright

Seit über 60 Jahren erzeugen mittlerweile etwa 160 hochqualifizierte Mitarbeiter in Braunau am Inn exklusive Qualitätsprodukte.

Die Fa. doppler ist der bedeutendste Produzent von Regen- und Gartenschirmen in Europa. Auf dem Gebiet von modischen Qualitätsschirmen hat doppler eine Vorreiterrolle.

doppler hat das riesige Plus, die zwei bedeutensten Schirmmarken zu besitzen: Knirps (mit dem Schweizer Partner Strotz) und doppler. Außerdem werden erfolgreich in Lizenz Produkte für s.Oliver und bugatti produziert und vertrieben.

Der Tradition verbunden zu bleiben und gleichzeitig die wirtschaftlichen Notwendigkeiten der Zeit zu erkennen und frühzeitig darauf zu reagieren, ist das Erfolgsrezept der Firma doppler.

DOPPLER – H. Würflingsdobler GmbH / doppler Schirme
Feköhrer