Diesen Korb kriegt man gerne: Basil präsentiert seine Klassiker in frischem Design

Mit Basil BOLD und ICON findet jedes Fahrrad nun den passenden Korb; egal ob E-Bike oder Citycruiser

Ulft / München, 23. März 2016: Das hört eigentlich niemand gerne: „Sie/er hat mir einen Korb gegeben.“ Es sei denn, es ist die Rede von den Fahrradkörben von Basil. Die niederländischen Experten in Sachen stylische Fahrradkörbe und Accessoires schicken ihre Klassiker in einem dezent überarbeiteten Design in den Fahrradfrühling 2016.

Der Klassiker – Basil BOLD
Der in den Größen L, M und S erhältliche Fahrradkorb Basil BOLD ist die Ikone unter den Fahrradkörben. Je nach Größe verstaut er auch den Wochenendeinkauf sicher auf dem Fahrrad. Dank des engmaschigen Stahlgeflechts gehen auch kleinere Gegenstände nicht verloren. Der BOLD Gepäckträgerkorb ist ein flexibler Allrounder. Je nach Bedarf kann er mit Hilfe des patentierten Clever-Systems entweder fest oder abnehmbar montiert werden. So kann man ihn wahlweise als Gepäckträgerkörbchen verwenden oder am gepolsterten Tragebügel mitnehmen. Wird die Fahrt etwas rumplig, sichern die bunten Elastikbänder Basil Keep in Place Zeitung, Blumen oder Wasserflasche bombenfest im Korb.

Basil ICON – formschön geschwungener Drahtkorb auch für E-Bikes!
Der Basil ICON ist ein Gepäckträgerkorb der Extraklasse. Aus feinem Stahlgeflecht, sanft geschwungen und richtig was fürs Auge. Der stabile Rahmen liefert diesem Metallkorb die besondere Stabilität. Auch an die Funktionalität wurde gedacht, so ist der Basil ICON abgeschrägt und passt somit auch auf den Gepäckträger, wenn der Sattel sehr niedrig eingestellt oder bei E-Bikes der Abstand zum Sattel sehr gering ist. Da Breite und Länge verstellbar sind, passt der Korb problemlos auf nahezu alle E-Bikes.

Mit dem patentiertem WSL-System lässt sich der Korb fest oder abnehmbar auf dem Gepäckträger montieren. Das „Keep in Place“-Gummiband zur Befestigung von Utensilien im Korb sowie Reflexionsstreifen runden das Ausstattungspaket des ICON ab.

Und wenn es regnen sollte, dann einfach die passende Regenabdeckung über die Sachen legen, um diese trocken und sicher transportieren zu können. Ist natürlich auch als Staub- und Sonnenschutz geeignet.

Preise und Verfügbarkeit
Die beiden Gepäckträgerkörbe Basil BOLD und Basil ICON sind ab sofort online und bei führenden Fahrradhändlern in Schwarz erhältlich.

Die UVP für die Basil BOLD Körbe liegen bei:
-24,95 EUR für Größe S
-27,95 EUR für Größe M
-32,95 EUR für Größe L

Die UVP für die Basil ICON Körbe liegen bei:
-27,95 EUR für Größe S
-29,95 EUR für Größe M
-34,95 EUR für Größe L

Für beide Basil Korb-Serien ist die „Keep dry“ Regenabdeckung in den jeweils passenden Größen S (UVP 14,95 EUR), M (UVP 16,95 EUR) und L (UVP 19,95 EUR) erhältlich.

Weitere Informationen und Impressionen finden sich im Online-Katalog auf www.basil.nl

Basil ist ein führender Entwickler und Produzent moderner und zeitgemäßer Körbe, Taschen und Zubehörteile für Fahrräder. Die hochwertig verarbeiteten Produkte mit ihrem zeitgemäßen Design zeichnen sich durch innovative Einsatzmöglichkeiten aus. Die Produkte von Basil sind in 17 Ländern bei gut sortierten Fahrradhändlern erhältlich. Weitere Informationen sind erhältlich über: www.basil.nl.

Basil
Antoinette Langenberg