Die neue PlusPerfekt Edition für Curvys und Plus Size Frauen ist da!

Die neue PlusPerfekt Edition für Curvys und Plus Size Frauen ist da!

PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing mit Coverstar Motsi Mabuse (Bildquelle: PlusPerfekt – Foto: Frank Widemann Photography)

Kennst du das auch? Wir vergleichen uns mit der Kolleg*in, Freund*in oder auf Social Media mit veschiedenen Influencer*innen. Und fühlen uns oft dabei in der Regel eher schlechter als besser. Die Suche nach der besten Version von uns Selbst und dem Vergleichen mit anderen, füllt uns mit Unzufriedenheit und der Sorge nicht genug zu sein. Doch je mehr wir uns vergleichen, desto weniger schätzen wir uns selbst. Oder um es in den Worten von Marilyn Monroe zu sagen: Sich zu wünschen ein anderer zu sein, ist eine Verschwendung deines eigenen Potenzials. In unserer aktuellen PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing stellen wir uns daher der Frage: Was ist mein Selbst wert?

Exklusiv sprachen wir für die Edition mit der dänischen Designerin Heidie Lykke, Gründerin von Atelier Lykkeland, über psychische Gesundheit, welche Rolle bequeme Mode dabei spielt und wie sehr unsere Selbstwahrnehmung unter der vorgetäuschten Diversität vieler Modemarken leidet. Resilienz liegt Tänzerin und Jurorin Motsi Mabuse am Herzen. Sie betont im Interview, welche Mantras ihr durch schwere Zeiten geholfen haben. Comedian und Walküre Nicole Jäger spricht darüber, warum wir aufhören sollten, uns selbst zu ernst zu nehmen. Sie plädiert für mehr Gelassenheit … gerade im Umgang mit der aktuellen Trigger-Kultur und dem „Worüber darf ich noch scherzen“.

Wie wir herausfinden, was unser Selbst wert ist und wie wir die Stellschrauben für mehr Selbstbewusstsein stellen, verrät Psychologin Dr. Eva Wlodarek. „Du kannst das nicht“, „Du bist zu alt dafür“ – mit diesen und anderen Glaubenssätzen räumt Nicole Truchseß auf. Sie erklärt, wie wir den Mut finden unseren eigenen Weg zu gehen statt nur davon zu träumen. Und falls Du Dich überfordert fühlst – von äußeren Einflüssen, Impulsen oder inneren Erwartungshaltungen – keine Sorge. Friederike und Prof. Dr. Volker Schuchardt geben in „Wie geht es Dir?“ praktische Soforthilfe-Tipps, wie Du kurz- und langfristig besser mit Überforderung umgehen kannst. Sicherlich sind ein paar Erkenntnisse über dein Nervensystem dabei, die dich staunen lassen.

Unsere Modestrecke „Same Same But Different“ nimmt Dich mit auf einen faszinierenden Fashionbummel für Curvy und Plus Size Frauen mit Trödel & Vintage-Vibes. Warme Farbfacetten gepaart mit verführerischen Hautschmeichlern. Sinnlich, selbstbewusst und inspiriert vom Mut aufzufallen, entführt dich unsere Fotostrecke „Exist loudly“ in die Stille der Natur.

Auch für Abenteuer & Wow-Momente ist gesorgt: Wir tauchen ein in die sagenhafte Welt Jordaniens und entdecken Land und Kultur. Inklusive kleinem Sprachführer und Insider-Tipps. Übrigens geprüft von unserer Frauenreise-Spezialistin Michaela Schiffer. Für alle Naschkatzen, gibt es den puren Endorphin-Rausch bei unseren köstlichen Rezepten aus dem Sweet Big Apple!

Hier geht’s zur neuen Edition Business & Wellbeing – der Frauenzeitschrift für alle, die keine Lust haben sich von Maßstäben Dritter ausbremsen zu lassen.

Bildquelle: PlusPerfekt – Foto: Frank Widemann Photography

PlusPerfekt ist ein Magazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle. Einmal jährlich erscheinen zudem die PlusPerfekt Editionen Business & Wellbeing und Curvy Bride als Print- und eMagazin.

Kontakt
PlusPerfekt – OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Christine Scharf
Untere Ringstr. 48
97267 Himmelstadt
09364 8157951
bde07a426975712c4b397f1b7ecacc1872482350
https://www.PlusPerfekt.de