Die neue LÄTTA-Frau ist gefunden: Nadine Kubusch aus Finsterwalde

Jetzt steht die große Premiere auf dem Roten Teppich bevor
Die neue LÄTTA-Frau ist gefunden: Nadine Kubusch aus Finsterwalde

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen drei Finalistinnen, die alle dasselbe Ziel hatten: die neue LÄTTA-Frau zu werden. Aber Nadine Kubusch aus Finsterwalde hat die letzte Runde von „Werd“ die neue LÄTTA-Frau“ für sich entschieden. Im Online-Voting auf www.laetta.com erhielt sie die meisten Stimmen und setzte sich so gegen Schauspielerin Jennifer Turbanska und Model Kathrin Resch durch. Nun verkörpert sie die Hauptrolle in einem neuen LÄTTA-Spot, der bei der Premieren-veranstaltung am 25. August in Hamburg auf der ganz großen Kinoleinwand präsentiert wird. An Nadines Seite ist an diesem Abend Schauspielerin und Jury-Mitglied Wolke Hegenbarth. Mehr unter www.laetta.com.

Fans verhalfen Nadine Kubusch zum Sieg: Im Finale galt es für alle drei Kandidatinnen, die LÄTTA-Fans davon zu überzeugen, für sich auf www.laetta.com zu voten. Nadine animierte während des zweiwöchigen Votingzeitraums Familie und Bekannte, auf Facebook machten Freunde auf Nadine und ihre Finalteilnahme aufmerksam, sogar die lokal ansässigen Zeitungen berichteten – mit Erfolg, denn die Schülerin aus Finsterwalde bekam die meisten Stimmen! Nachdem sie zunächst also von der Community per Online-Abstimmung in die Top 10 und im Casting-Camp in Schweden von der Jury in die Top 3 gewählt wurde, ist Nadine nun die neue LÄTTA-Frau und hat sich damit gegen insgesamt mehr als 3.800 Kanidatinnen durchgesetzt. „Ich bin total überwältigt“, freut sich die glückliche Gewinnerin. „Das fühlt sich noch ganz unwirklich an, aber ich hab“s geschafft! Danke an alle, die für mich abgestimmt haben!“

Von der Schule auf den Roten Teppich: Nun steht die große Premiere bevor. Am 25. August wird im CinemaxX Hamburg Dammtor der neue LÄTTA-Spot mit Nadine in der Hauptrolle zum ersten Mal ausgestrahlt – auf der Kinoleinwand vor großem Publikum. So viel sei verraten: Die neue LÄTTA-Frau überrascht den Zuschauer auch in diesem Spot mir ihrer frischen Art… Mit dabei ist am Premierenabend auch Wolke Hegenbarth. „Ich freue mich sehr für Nadine“, so das Jury-Mitglied. „Sie hat allen gezeigt, dass sie die neue LÄTTA-Frau werden will und dass sie auch das Zeug dazu hat. Mit ihr hat eine tolle Kandidatin gewonnen und ich gratuliere ihr zu diesem Erfolg.“ Gemeinsam mit Wolke wird Nadine natürlich auch über den Roten Teppich schreiten.

Alle Infos zur Aktion gibt“s auf www.laetta.com und unter www.facebook.com/laetta.net.

Über LÄTTA – die Nr. 1 Halbfettmargarine im deutschen Markt:
LÄTTA ist der erfrischend leichte Brotaufstrich für ein leckeres Frühstück und einen aktiven Start in den Tag. Die Marke mit dem typisch-bunten LÄTTA-Design aus dem Hause Unilever wurde 1984 in Schweden eingeführt und ist seit 1987 in Deutschland erhältlich. Seit Anfang der 90er Jahre ist LÄTTA classic unangefochtener Marktführer im deutschen Halbfettmargarinemarkt. LÄTTA gibt es in drei Varianten: „LÄTTA classic“ und „LÄTTA mit Joghurt“ enthalten jeweils 39 Prozent Fett. „LÄTTA extra fit“ mit Buttermilch und nur 28 Prozent Fett ist besonders leicht und erfrischend im Geschmack. Alle LÄTTA Varianten enthalten die wertvollen Vitamine A, D und E und sind im Lebensmittel¬einzelhandel erhältlich. Mehr unter www.laetta.com.

Text und Bildmaterial:
Den Pressetext sowie Fotos finden Sie im Edelman Newsroom unter www.edelman-newsroom.de. Wählen Sie bei „Unternehmen“ zunächst „Unilever“ aus und klicken Sie dann auf „LÄTTA“.

Interview:
Sie haben Interesse an einem Interview mit der Gewinnerin oder Wolke Hegenbarth? Wir vermitteln gern für Sie. Bitte wenden Sie sich an Annika Henning unter annika.henning@edelman.com oder 040/3747 9821.

Über 150 Millionen Unilever-Produkte werden täglich in über 150 Ländern dieser Erde gekauft. Damit gehört Unilever zu den größten Konsumgüterherstellern der Welt. Auch in Deutschland findet sich in fast jedem Haushalt ein Produkt von Unilever: Knorr Suppe oder Rama Margarine, Dove Body Milk oder Langnese Cremissimo, Becel pro activ oder Axe Body Spray.
Unilever hat sich zum Ziel gesetzt, Lebensqualität zu steigern. Wir erfüllen tägliche Bedürfnisse nach Ernährung, Hygiene und Körperpflege mit Marken, die den Menschen dabei helfen, sich gut zu fühlen, gut auszusehen und mehr vom Leben zu haben. Unilever engagiert sich sehr stark für die Integration von sozialen und ökologischen Interessen in die Geschäftstätigkeit und steht seit zehn Jahren auf der Spitzenposition des Dow Jones Sustainability Index für den Bereich Lebensmittel. In Deutschland beschäftigt Unilever zur Zeit ca. 6000 Mitarbeiter an neun Standorten. Mehr unter www.unilever.de.

Unilever Deutschland Holding GmbH
Annika Henning (Pressekontakt)
Strandkai 1
20457 Hamburg
040/37479821
www.unilever.de
annika.henning@edelman.com

Pressekontakt:
Edelman GmbH
Annika Henning
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
annika.henning@edelman.com
040/37479821
http://www.edelman.com