Die Mode entdeckt die Lederjacke

Lederjacken – vom Rocker-Outfit zur sportiven oder eleganten Kleidung

Die Mode entdeckt die Lederjacke

Lederjacken24

Lederjacken, die in den 50er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts den berüchtigten Rockern vorbehalten waren, haben sich längst zum angesagten Kleidungsstück für Jedermann entwickelt. Und das nicht ausschließlich im eher sportlichen Look. Im Gegenteil. Die Lederjacke ist inzwischen auch in sehr eleganten Varianten erhältlich.

Speziell die Damen Lederjacke ist ebenso vielfältig und bunt wie die Mode selbst. Ob knappes Jäckchen bis zur Taille oder etwas weiter geschnitten im klassischen Blazer-Look, ob einfarbig oder mit frechem Muster verziert – für jede Gelegenheit gibt es die passende Jacke aus dem begehrten und zugleich widerstandsfähigem Naturprodukt und wird sich zum ständigen Begleiter entwickeln.

Die helle kurze Lederjacke passt ebenso gut zum Sommerkleid wie zur dunklen Hose. Der dunkle Blazer aus Leder dagegen macht sich zum weißen Rock sehr gut, sieht aber auch zur schwarzen oder grauen Samthose großartig aus.

Die Herren Lederjacke präsentiert sich nicht ganz so variantenreich wie das Pendant für Damen. Dennoch: Als Blouson oder als Jackett geschnitten erwecken die Lederjacken einen jeweils anderen Eindruck. Sportlich oder klassisch – diese Frage stellt sich vielen Männern, wenn sie sich für eine Lederjacke entscheiden. Es ist aber eher eine Sache des persönlichen Geschmacks. Immerhin kann auch ein Blouson aus Leder elegant aussehen und muss nicht zwangsläufig sportiv wirken. Dagegen ist das Jackett je nach Accessoires und Farbe vielfach keineswegs ausschließlich als Klassiker anzusehen.

Lederjacken sind prinzipiell recht robust, auch wenn sie durch ihren Schnitt einen zarten oder feinen Eindruck erwecken. Daher spielt die Lederpflege eine zwar wichtige, aber keineswegs übergroße Rolle. Generell hängt die Pflege von der Lederart und der jeweiligen Gerbung oder Verarbeitung ab.

Selbstverständlich sollte das Leder imprägniert sein, um es gegen Regen und Feuchtigkeit insgesamt zu schützen. Organische Verschmutzungen wie etwa
Erde, Staub oder auch bestimmte Nahrungsmittel lassen sich fast immer leicht ausbürsten. Sonst hilft auch ein feuchter Lappen mit schonendem Reinigungsmittel. Ein Durchnässen des Materials ist unbedingt zu vermeiden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf von Lederbekleidung.
Über 30 Jahre Erfahrung im Verkauf von Lederjacken.
Die Firmengründung 1982 erfolgte als Einzelfirma.
1991 als Studio L Lederbekleidungs GmbH,
1995 in Studio L Mode-Direktvertriebs GmbH.
H. Reising als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter.
Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf von Lederbekleidung und Accessoires.
Ab 2004 strategische Neuausrichtung und
Konzentration auf das begonnene Online-Shop-Geschäft: shop.lederjacken24.de.

Firmenphilosophie:
Die beste Kombination aus Preis und Leistung für jeden Kunden.

Studio L Mode-Direktvertriebs GmbH
Palmstraße 17-19, 09130 Chemnitz. Tel./Fax 0371/4505993