Die Lederjacke ist Zeitgeist

Die Lederjacke als Symbol einer Lebenseinstellung

Die Lederjacke ist Zeitgeist

shop.Lederjacken24.de

Die Lederjacke ist längst mehr als bloß ein Kleidungsstück. Seit Generationen ist sie ein Symbol für Freiheit und daher nicht umsonst das Lieblingskleidungsstück sogenannter wilder Jungs und Mädchen. Lederjacken verheißen Abenteuer und schenken ihren Trägern im Handumdrehen eine Portion Verwegenheit.

Die Wirkung von Lederjacken ist schon lange bekannt. Man denken nur an so bekannte Lederjackenträger wie den legendären James Dean in Filmen wie „…denn sie wissen nicht, was sie tun“ oder an Peter Fonda in „Easy Rider“. Diese Charaktere ließen sich von niemandem etwas vorschreiben und lebten ganz nach ihren eigenen Regeln. So wurden sie zu Idolen einer ganzen Generation und mit ihnen die Lederjacke zum Symbol für Autonomie und einem Leben voller Freiheit und Abenteuern. Lederjacken sind besonders aus der Rock-Szene nicht mehr wegzudenken und wurden über die Jahre zum Markenzeichen zahlreicher Musiker.
Auch heute noch haben Lederjacken nichts von ihrer Ausstrahlung verloren und konnten sich mittlerweile als echte Modeklassiker etablieren. Man muss nicht James Dean sein und ständig an die Grenzen der Gesellschaft stoßen, um eine Lederjacke tragen zu können. Vielmehr können sowohl Herren als auch Damen mit einer Herren Lederjacke oder einer Damen Lederjacke ihrer Garderobe einen Hauch von Easy-Rider-Feeling verleihen und so auch eher biedere Outfits aufmöbeln. Durch Lederjacken werden auch schlichte Outfits zu modisch aussagekräftigen Looks, die nicht nur toll aussehen, sondern dabei auch noch zeitlos sind. Egal, ob 60er-Jahre oder Gegenwart, Lederjacken stehen für eine bestimmte Einstellung zum Leben und spiegeln den Zeitgeist ganzer Generationen wider. Was in den 1960er-Jahren seinen Anfang nahm, ist heute ein fester Bestandteil unserer Kultur.

Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf von Lederbekleidung.
Über 25 Jahre Erfahrung im Verkauf von Lederjacken.
Die Firmengründung 1982 erfolgte als Einzelfirma.
1991 als Studio L Lederbekleidungs GmbH,
1995 in Studio L Mode-Direktvertriebs GmbH.
H. Reising als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter.
Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf von Lederbekleidung und Accessoires.
Ab 2004 strategische Neuausrichtung und
Konzentration auf das begonnene Online-Shop-Geschäft: shop.lederjacken24.de.

Firmenphilosophie:
Die beste Kombination aus Preis und Leistung für jeden Kunden.

Studio L Mode-Direktvertriebs GmbH
Straße der Nationen 99, 09113 Chemnitz. Tel./Fax 0371/4505993