Die Lederjacke – einfach schön

Klassische Trends und neue Farben in der Ledermode sind in der aktuellen Saison der Maßstab. Sowohl mutige Kreationen mit künstlerischen Ambitionen als auch die klassischen Schnitte in Schwarz und Braun sind angesagt.

Die Lederjacke - einfach schön

Lederjacken24.de

Gerade bei Damen Lederjacken ist der Mut zur Farbe immer häufiger zu erkennen. Waren es in den vergangenen Jahren eher die knalligen Farbtöne, dominieren aktuell eher Pastelltöne. Davon abgesehen gibt es aber kaum Einschränkungen bei der Farbwahl – zumal stilvolle Malereien oder Prints ebenso Verwendung finden wie einfallsreiche Muster. Niemals außer Mode kommt offenbar die tiefschwarze Lederjacke, die nach wie vor ihren festen Platz in den Regalen der Modeschöpfer findet. Was die Schnitte angeht, sind die Entwürfe bei den Damen naturgemäß etwas flexibler gehalten als bei den Herren Lederjacken. Bei den Männern ist hinsichtlich der Schnitte eher die coole Variante gefragt. Dabei sind die Lederjacken im Biker-Style mindestens ebenso gefragt wie die immer moderne Pilotenjacke.

Obwohl der Film „Top Gun“ schon fast dreißig Jahre alt ist, kommen bei den Herren Lederjacken die Pilotenmodelle scheinbar nie aus der Mode. Sie sind meist in den klassischen Brauntönen gehalten, die je nach Verarbeitungsweise auch gerne einen „Used-Look“ aufweisen dürfen. Wahlweise sind die Modelle mit Webpelzkragen erhältlich, die vor allem in der kalten Jahreszeit ihren Platz haben. Generell ist die Pilotenjacke aber beinahe immer tragbar. Bei den Schnitten verändert sich hierbei nur wenig – was im gleichen Maß auch für die häufig in reinem Tiefschwarz gehaltenen Biker-Jacken gilt. Diese Herren Lederjacken werden längst nicht mehr nur von Motorradfahrern und Rockstars getragen – eine stilvolle Lederjacke kann sich auch in den sogenannten gehobenen Kreisen längst als ein modisches Statement sehen lassen. Vielmehr scheint es so zu sein, dass man mit der Lederjacke sowohl in der Damen- als auch in der Herrenmode nie wirklich falsch gekleidet sein kann. Bildquelle:kein externes Copyright

Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf von Lederbekleidung.
Über 25 Jahre Erfahrung im Verkauf von Lederjacken.
Die Firmengründung 1982 erfolgte als Einzelfirma.
1991 als Studio L Lederbekleidungs GmbH,
1995 in Studio L Mode-Direktvertriebs GmbH.
H. Reising als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter.
Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf von Lederbekleidung und Accessoires.
Ab 2004 strategische Neuausrichtung und
Konzentration auf das begonnene Online-Shop-Geschäft: shop.lederjacken24.de.

Firmenphilosophie:
Die beste Kombination aus Preis und Leistung für jeden Kunden.

Studio L Mode-Direktvertriebs GmbH
Straße der Nationen 99, 09113 Chemnitz. Tel./Fax 0371/4505993