Die besten Hochzeitsspiele und Hochzeitsbräuche

Die Gestaltung einer Hochzeitsfeier stellt in der Regel eine große Herausforderung dar. Einigkeit besthet jedoch darin, dass Hochzeitsspiele und traditionelle oder auch besonder originelle Hochzeitsbräuche ein Bestandteil nahezu jeder Hochzeitsfeier sein dürfte.

Hochzeitsspiele und Hochzeitsbräuche haben eine lange Tradition. Manche Spiele und Bräuche werden schon seit vielen Jahrhunderten gefeiert und gespielt. Doch im Laufe der Zeit sind auch viele neue Ideen dazu gekommen. Damit eine Hochzeit auch von A bis Z gelingt, sollten Hochzeitsspiele und Hochzeitsbräuche genauso gut vorbereitet werden, wie alle anderen notwendigen Vorbereitungen auch.
Plant man zum Beispiel eine Brautentführung, dann sollte man vorher schon in Erfahrung bringen, ob die Braut diese Späße mag und mitmacht. Schließlich möchte man keine schlechte Stimmung während des schönsten Tages im Leben oder gar Streit.
Dies gilt im Übrigen auch für Spiele während der Hochzeit. Spiele sind nicht immer jedermanns Sache und ein Nein sollte auch als solches akzeptiert werden.

Auch das Zubehör, das für einige Spiele benötigt wird, muss unbedingt vorher auf den Einkaufszettel. Ob man nun in Richtung traditionell geht oder doch eher ganz neue und aktuelle Spieleideen ausprobieren möchte, ist sicher eine individuelle Entscheidung.
Dabei sollte eventuell auch das Alter der Gäste berücksichtigt werden. Sind überwiegend ältere Gäste eingeladen, darf es auch ein wenig ruhiger zugehen.
Das Onlineportal http://www.spiele-hochzeit.de bietet verschiedenste Hochzeitsspiele und Hochzeitsbräuche. Sowohl sehr traditionelle als auch topmoderne und neue Spiele und Bräuche können übersichtlich nachgelesen werden.
Wie geht das Spiel? Was wird benötigt und für wen eignet es sich? All diese Fragen und hunderte weitere Tipps für eine gelungene Hochzeit kann man hier finden und in aller Ruhe nachlesen.

Zu den Top 10 der Hochzeitsspiele gehören zum Beispiel der Ballon Tanz, das Löffelspiel, die Reise nach Jerusalem oder der Notgroschen. Unter den Top 10 der Hochzeitsbräuche finden sich das Holzbalken sägen, die Blumenkinder oder das über die Schwelle tragen. Hier findet ganz sicher jeder eine Menge tolle Ideen für seinen schönsten Tag im Leben.

Spiele-Hochzeit.de stellt interessante und abwechslungsreiche Informationen rund um das Thema Hochzeit zur Verfügung. Dabei gehören Informationen zu den TOP 10 der lustigsten Hochzeitsspiele ebenso zum Repertoire wie die TOP 10 der traditionellen Hochzeitsbräuche oder Tipps zur Gestaltung einer Hochzeitszeitung.

Kontakt:
Sebastian Schwarz