Die Berliner K& L Wall Art setzen auf strategisches Online-Marketing

Online Motor Deutschland in Berlin vom 28. bis 30. September 2011

Berlin, 27. September 2011.
Das Berliner Unternehmen K&L Wall Art befindet sich derzeit auf steilem Expansionskurs: Als der Webshop für Wandtattoos 2007 ins Leben gerufen wurde, konnte man die Mitarbeiter noch an einer Hand abzählen. Heute sind es über 25 Personen, die für den Erfolg von K&L Wall Art verantwortlich sind. Der Umsatz stieg bereits im ersten Geschäftsjahr um das Zehnfache an und verzeichnet bis heute jedes Jahr neue Bestmarken. Dem dauerhaften Erfolg liegt insbesondere ein professionelles und strategisches Online-Marketing mit Google AdWords zu Grunde.

„Da braucht man nicht um den heißen Brei herumzureden. Ohne AdWords stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen“, erklärt Nico Schneider, einer der beiden Gründer von K&L Wall Art. Von Anfang an wurden alle Artikel mit Google AdWords, einem Anzeigenformat auf der Google Website, beworben.
AdWords Anzeigen werden gemeinsam mit den Suchergebnissen angezeigt, wenn jemand bei Google nach einem bestimmten Schlagwort sucht. Heute machen kundennahe und kostengünstige Kampagnen, die über Schlagwörter gesteuert werden, 50 Prozent des Werbebudgets des Onlinehändlers aus.

„Der Kunde muss heute persönlicher angesprochen werden“

Die Vorteile von Google AdWords sieht Schneider vor allem darin, dass sich Kampagnen gezielt steuern, Kategorien einzeln bewerben und Werbebotschaften an klar abgegrenzte Zielgruppen richten lassen. „Der Kunde muss heute persönlicher angesprochen werden“, so der Wandtattoo-Spezialist.
Dafür hat sich das Unternehmen einen professionellen Partner an Bord geholt. Mit der Heimsheimer Online-Marketingagentur e-wolff steuert K&L Wall Art bereits seit 2008 erfolgreich seine Google AdWords Kampagnen. 2009 wurde die Zusammenarbeit im Bereich der Suchmaschinenoptimierung – in Fachkreisen kurz SEO genannt – erweitert. Darüber hinaus steht e-wolff den Berlinern bei Affiliate-Marketing und der Webanalyse zur Seite, ebenso wie mit einer laufenden strategischen Beratung.

Der Erfolg gibt K&L Wall Art Recht: Heute zählt das Unternehmen zu den führenden Online-Shops für Wanddekoration. Wandtattoos, Dekobuchstaben und Leinwanddrucke und viele weitere Dekorationsartikel werden heute weit über die Grenzen Deutschlands hinaus vertrieben. Über 2.500 Wandtattoo-Motive stehen Trendsettern und Lifestyle-Fans zur Auswahl, die von frechen Wandsprüchen, Tier- und Pflanzenmotiven bis hin zu lizensierten Marken wie FC Bayern München, Star Wars und Die Sendung mit der Maus reichen.

Aktuell ist K&L Wall Art auch als Case-Study auf der AdWords-Seite von Google (
adwords.google.de ) präsent – sowie als Case Study auf dem Event „Online Motor Deutschland“ von Google (gxbo-germany.appspot.com/static_file/OMD_Fallstudie_Wall_Art_GmbH.pdf/).

Online Motor Deutschland in Berlin vom 28. bis 30. September 2011

Der Online Motor Deutschland, die Internet-Initiative für den Mittelstand, findet in diesem Jahr vom 28. bis zum 30. September 2011 in Berlin-Mitte statt. Im eigens aufgebauten Google-Zelt neben dem Berliner Tacheles können sich Unternehmer und Existenzgründer ein Bild davon machen, wie sie das Internet für sich nutzen können. Besucher können an kostenlosen Workshops mit Experten teilnehmen, wertvolle Informationen sammeln und natürlich Kontakte knüpfen.

Das Unternehmen Google ist in Berlin ebenso vertreten wie die Firma e-wolff, die für Besucher interessante Seminare und anschauliche Informationen bereithalten wird ( www.e-wolff.de/omd/ ). Besucher können sich bei dem Link kostenlos für den diesjährigen Online Motor Deutschland anmelden:

www.gxbo-germany.appspot.com/anmelden/

Die K&L Wall Art GmbH ist einer der führenden Anbieter im Bereich der modernen Wanddekoration in Deutschland. Neben Wandtattoos und Wallprints aus hochwertiger, dünner Vinylfolie hat K&L Wall Art zahlreiche weitere Dekorationsartikel im Sortiment. Hierzu zählen Leinwanddrucke, bedruckte Textilstoffe, Türdekorationen und speziell für Glasflächen geeignete Milchglasfolien. Als Berliner Unternehmen entwirft und produziert die K&L Wall Art GmbH ihre Produkte auf 800 Quadratmetern in Berlin-Marienfelde.

K&L Wall Art GmbH
Oliver Schröder
Wilhelm-von-Siemens-Str. 23 E
12277 Berlin
o.schroeder@wall-art.de
(0)30 762 399 225
http://www.wall-art.de