Die Bedeutung von dem Namen Leonie / Leoni

Die Bedeutung von dem Namen Leonie / Leoni

Die Bedeutung von dem Namen Leonie / Leoni bei WelcherName.de

Beliebte Vornamen 2011 / 2012, Baden-Baden, 10-28.09.2012

In einer Sache herrscht große Einigkeit unter deutschen Eltern – sie bevorzugen für den Nachwuchs kurze und eingängige Namen. Kurz und knackig sind die Mädchennamen und Jungennamen, die sich auf den Listen der beliebtesten Vornamen finden. Und interessant ist auch, dass sich diese Lieblingsvornamen sehr beständig halten. Erste Hinweise lassen darauf schließen, dass auch 2012 Mädchennamen wie Emma, Mia, Hannah, Lea, Leonie, Marie, Sophia, Lena oder Laura und Jungennamen wie Paul, Felix, Tim, Max oder Alexander besonders beliebt sind.

Auf den vorderen Plätzen findet sich immer wieder der Mädchenname Leonie / Leoni

Die Bedeutung von dem Namen Leonie hat die Redaktion von WelcherName.de, der großen Datenbank für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen, recherchiert:

Zunächst einmal ist Leonie / Leoni die weibliche Form von Leon. Der Name bezieht sich auf den Löwen. Leonie / Leoni kann aber auch die Kurzform von Eleonore sein.

Leonie / Leoni seit Anfang der 1980er Jahre ungebrochen populär

Seit Anfang der 1980er Jahre schafft es Leonie / Leoni immer wieder in die Vornamenhitparaden. In den letzten 10 Jahren war Leonie / Leoni beständig einer der zehn beliebtesten Vornamen.

WelcherName.de ist das große, bedienungsfreundliche Namensverzeichnis. Mit 40.000 Vornamen bietet WelcherName.de interessante Varianten klassischer Namen, internationale Ausprägungen und liefert fast immer auch gleich die passende Bedeutung. Die Datenbank führt auch große Verzeichnisse für Hundenamen und Katzennamen.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de

PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
info@primseo.de