Die Bedeutung von dem Namen Ben

Die Bedeutung von dem Namen Ben

Die Bedeutung von dem Namen Ben, recherchiert von WelcherName.de

Beliebte Vornamen 2011 / 2012, Baden-Baden, 5-26.09.2012

Alles deutet darauf hin, dass die Deutschen ihren Lieblingsnamen der vergangenen Jahre auch im laufenden Jahr 2012 treu bleiben. „Die beliebtesten Namen im Jahr 2011 werden sich auch in 2012 großer Beliebtheit erfreuen“, ist sich Andreas Bippes M.A. vom Namensverzeichnis WelcherName.de sicher. Auch 2012 werden Namen wir Emma, Mia, Anna, Leonie, Lisa oder Lena bevorzugt beim Standesamt angegeben. Bei den Jungen werden es weiterhin die Vornamen Ben, Leon, Lukas, Paul, Felix oder Max sein. Allesamt kurze Vornamen, die oft die Varianten oder Kurzformen von klassischen, alten Vornamen sind.

Die Redaktion von WelcherName.de, der großen Datenbank für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen, hat die Bedeutung von dem Namen Ben recherchiert.

Ben auf Platz 1 der beliebtesten Jungennamen

Auf Platz 1 der beliebtesten Jungennamen ist Ben. Ben ist eine Kurzform von Namen wie Benjamin oder Benedikt. Auf jeden Fall also ein Vorname mit christlichen Wurzeln. Der aktuelle Papst trägt den Namen Benedikt. Er geht zurück auf den Namenspatron Benedikt von Nursia. In der Bibel ist Benjamin der jüngste Sohn von Jakob. Es ist damit der Name einer der 12 Stämme Israels.

Vorname mit christlichen Wurzeln

Der Vorname Ben hat von der Bedeutung her lateinische Ursprünge. „Bene“ bedeutet “ gut“. Im christlichen Kontext könnte man Ben als „den Gesegneten“ nennen.

WelcherName.de ist das große, bedienungsfreundliche Namensverzeichnis im Netz. 40.000 Vornamen beinhaltet das Verzeichnis. Wer die Bedeutung von Namen oder Varianten sucht, der ist bei WelcherName.de richtig. Aber auch wer auf der Suche nach einem passenden Hundenamen oder Katzennamen ist, wird bei WelcherName.de fündig. Die Frage „Welcher Hund passt zu mir?“ muss der künftige Hundebesitzer selbst beantworten. Bei der Beantwortung „Welcher Name passt zu meinem Hund?“ kann WelcherName.de helfen.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de

PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
info@primseo.de