Des p“tits bonheurs führt eine App ein, mit der eine Geburt vom iPhone aus angezeigt werden kann

Mit bambinapp, ab heute im App Store erhältlich, kann eine tolle elektronische Geburtsanzeige direkt von der Entbindungsstation aus entworfen und versendet werden
Des p"tits bonheurs führt eine App ein, mit der eine Geburt vom iPhone aus angezeigt werden kann

Yverdon-les-Bains, Schweiz, 15. Juni 2011 – Des p“tits bonheurs hat heute bekanntgegeben, dass ihre erste App, bambinapp, jetzt exklusiv auf der Online-Verkaufsplattform von Apple zur Verfügung steht. Mit bambinapp kann man eine Vorlage einer Geburtsanzeige auswählen, individuell gestalten und versenden und das alles direkt vom iPhone aus. Die App ist weltweit auf Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch erhältlich.

„Wir haben festgestellt, dass Geburtsanzeigen oft per SMS versendet werden. Aus diesem Grund haben wir bambinapp entwickelt – jetzt können peppige elektronische Geburtsanzeigen in Farbe verschickt werden“, sagt Charles Massin, Mitbegründer von des p“tits bonheurs. Entwurf und Versand einer Geburtsanzeige mit bambinapp sind kinderleicht. Die Eltern können aus 30 originellen Vorlagen auswählen. Dann geben sie Einzelheiten zur Geburt ein und können noch einen Schnappschuss anhängen. Die Geburtsanzeige kann über Facebook oder E-Mail verbreitet werden oder sie wird als Bilddatei im Fotoalbum gespeichert und kann später per MMS oder über andere Dienste versendet werden. Valérie Massin-Hagin, künstlerische Direktorin meint: „Die Bildfläche des iPhone hebt die lebhaften Farben hervor und betont auf zauberhafte Weise die fröhliche und festliche Seite einer Geburtsanzeige.“

Bambinapp ist eine kostenlose App mit 4 frei verwendbaren Anzeigenvorlagen. Für 1,59 EUR können weitere 10 Vorlagentypen für Mädchen oder Jungen (6 für Zwillinge) erworben werden. Die App kann im App-Store heruntergeladen werden.

Für weitere Informationen über die App und detaillierte Beschreibungen und Screenshots besuchen Sie bitte die Website www.bambinapp.com .

Des p“tits bonheurs, ein kleines Schweizer Unternehmen, ist seit 10 Jahren auf dem Gebiet des Grafikdesigns tätig. Mit Beginn des Jahres 2011 erweiterte das Unternehmen seinen Arbeitsbereich und begann mit Kreation und Vertrieb eigener Anwendungsprogramme für das iPhone. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.desptitsbonheurs.com .

des p’tits bonheurs sarl
Charles Massin