Der Urlaub kann kommen: Denn der Hund hat den Kulturbeutel schon gepackt …

Pflege- und Medizinprodukte sind stets sicher und reisefertig im CoDo-Kulturbeutel für Hunde verstaut

Der Urlaub kann kommen: Denn der Hund hat den Kulturbeutel schon gepackt ...

CoDo-Kulturbeutel für Hunde

Inning a. Ammersee, 29. April 2014. CosmoDog – Accessoires für Hunde, Entwickler und Anbieter von Hundezubehör, erweitert am 29. April 2014 pünktlich zur Reisesaison seine Produktpalette um Kulturbeutel aus Leder für Hunde. Die Beutel werden mir einem abnehmbaren Lederhalsband verschlossen. Dieses dient gleichzeitig als Ersatzhalsband auf Reisen. Der Kulturbeutel bietet ausreichend Platz für Pflege- und Medizinprodukte. Er wird in kleiner Serie in Handarbeit in einer Manufaktur auf Sylt hergestellt.

„Wenn ich für eine Reise packe, dann beginne ich immer mit meinen Sachen und denke mir, dass ich für den Hund schnell gepackt habe“, erklärt Tanja Laube, CosmoDog – Accessoires für Hunde. „Bis ich dann aber all das, für die Reise notwendige Hundezubehör zusammen habe, vergeht eben doch immer wieder unerwartet viel Zeit. Der Hunde-Kulturbeutel steht nun immer griffbereit in meinem Badezimmer. Das spart Zeit und ich vergesse die wichtigen Medizin- und Pflegeprodukte nicht mehr.“

Der Kulturbeutel wurde für die CoDo-Kollektion „Harmonie“ designt und trägt den Modellnamen „Stadt und Land“. Er ist erhältlich in den Farben Schwarz und Karamell. Das Produkt wird mit zwei Reiseaccessoires geliefert: dem CoDo-Wäschebeutel und einem CoDo-Hundetuch. Erhältlich sind die Hunde-Kulturbeutel mit abnehmbaren Hundehalsband für 149,00 Euro (inkl. MwSt., exkl. Versandkosten) unter www.codo-shop.com.

Details zu den Hunde-Kulturbeuteln
Die Kulturbeutel werden in wasser- und schmutzunempfindlichen Kalbsleder hergestellt. Sie haben eine Breite von 25cm, Höhe von 20cm und Tiefe von 6cm (Innenmaße). Zusätzlichen Stauraum geben zwei aufgenähte Taschen. Somit ist genügend Platz für z.B. SOS-Beutel, Shampoo, Bürste, Zeckenzange, Pfotenpflege und ein Spielzeug vorhanden. Das Halsband, welches den Kulturbeutel schließt und gleichzeitig als vollwertiges Ersatzhalsband im Urlaub dient, ist aus traditionell pflanzlich gegerbtem Rindsleder von Rindern aus Norddeutschland gefertigt. Die Halsbandschnalle liegt nahe dem Befestigungsring für die Leine. Dies verhindert, dass der Halsbandverschluss am Kehlkopf drückt, wenn der Hund stark an der Leine zieht. Schnalle und Befestigungsring für die Leine sind durch Argentan-Legierung (sogenanntes Neusilber) sehr korrosionsbeständig, haben eine hohe Festigkeit und ein silberähnliches Aussehen.

Über CosmoDog – Accessoires für Hunde
Tanja Laube, CosmoDog – Accessoires für Hunde, beschäftigt sich seit Juni 2013 in Inning am Ammersee (bei München) mit intelligenten, eleganten Accessoires für Hunde. Inspiriert durch die täglichen Herausforderungen im Zusammenleben von Hund und Mensch hat CosmoDog sich der Entwicklung und dem Design von neuartigem Hundezubehör verschrieben. Unter dem Markennamen CoDo® werden besondere Accessoires in kleinen Auflagen angeboten, die Hund und Mensch Schmuck, Schutz und Komfort bieten. Alle Produkte werden in Deutschland in kleinen Manufakturen in aufwändiger Handarbeit gefertigt. Die Komponenten, vom Leder über Metallteile bis zum Faden, sind nach strengen Funktionalitäts- und Designkriterien ausgewählt. Erhältlich sind die Produkte im Webshop unter www.codo-shop.com.

CosmoDog – Accessoires für Hunde
Tanja Laube