Der BIRKENSTOCK Klassiker Madrid feiert 50. Geburtstag

BIRKENSTOCK Madrid Jubiläum

Im Jubiläumsjahr feiert BIRKENSTOCK den Klassiker unter seinen Sandalen mit drei schicken Modellen in einer Sonderkollektion. Diese ist dem ersten BIRKENSTOCK Madrid aus dem Jahr 1963 nachempfunden und in den Farben Bordeaux, Bottle Green und Cognac erhältlich. Beim Obermaterial bleibt das Traditionsunternehmen seinen Qualitätsstandards treu und versieht das hochwertige, drei Millimeter starke Naturleder mit einer edlen Prägung.

BIRKENSTOCK Sandalen in Retro-Design und bewährter Qualität
„Der Madrid ist ein absoluter Klassiker. Mit den Jubiläumsmodellen vereinen wir zeitloses Design mit außergewöhnlichen Qualitätsstandards. Und: Sein Jubiläum steht auch für 50 Jahre Kork-Fußbett“, so Jochen Gutzy, Head of Communications.

Zeitlose Schuhe von BIRKENSTOCK
Der Name BIRKENSTOCK steht nicht nur in Deutschland seit Jahrzehnten für qualitativ hochwertige Sandalen und Clogs. Die Wurzeln des Unternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. 1963 kam die erste BIRKENSTOCK Sandale auf den Markt: das Modell Madrid. Über die Jahre wuchs das Sortiment weiter an – Modelle wie Arizona, Boston und Gizeh folgten. Seit 40 Jahren ist der deutsche Schuhersteller ein Global Player: Die Produkte werden in mehr als 80 Ländern verkauft. Um die Qualität der BIRKENSTOCK Schuhe zu garantieren, wird kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Produkte gearbeitet. Zum Beispiel werden Herstellungsverfahren verbessert und modernste Technologien verwendet.

Das BIRKENSTOCK Fußbett
50 Jahre BIRKENSTOCK Madrid bedeutet auch 50 Jahre Kork-Fußbett, das heute Herzstück jedes BIRKENSTOCK Schuhs ist. Es ist der natürlichen Trittspur eines Fußes im Sand nachempfunden und wirkt praktisch wie Barfußlaufen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.birkenstock.de

Auf der Handelsmesse „GDS international event for shoes & accesories“ sind die alle Modelle von Madrid über Boston bis nach Arizona vom 11. bis 13. September zu sehen. www.gds-online.de

Den BIRKENSTOCK Shop in Ihrer Nähe finden Sie in der Händlersuche: www.birkenstock.de/birkenstock/index_1280.php

Weiteres Bildmaterial zu den Madrid Jubiläummodellen finden Sie unter www.flickr.com/photos/101246242@N06/sets/72157635373063169/