Dating-Plattform Gleichklang.de bietet jetzt psychologisches Training der Beziehungsfertigkeiten

Bei der Online-Partnervermittlung Gleichklang.de können Mitglieder und andere partnersuchende Singles jetzt auch psychologische Seminare zur Verbesserung ihrer Fertigkeiten für Partnersuche und Beziehungsaufbau besuchen.

Gleichklang-Psychologen PD Dr. Stefan Engeser und Dr. Guido F. Gebauer

Die Online- Partneragentur www.Gleichklang.de hat festgestellt, dass die Partnersuche mancher Mitglieder nicht an fehlenden Vorschlägen, sondern an seelischen Unsicherheiten bei der Partnersuche und beim Beziehungsaufbau scheitere. So könnten sich partnersuchende Singles über ihre Beziehungswünsche im Unklaren sein, noch unter vergangenen Partnerschaften und Trennungen leiden oder Hemmungen haben, sich wirklich auf ein Kennenlernen einzulassen.

Um künftig ihre Mitglieder und auch andere partnersuchende Singles noch effektiver bei der Partnersuche unterstützen zu können, biete Gleichklang daher jetzt allen Interessenten die Teilnahme an psychologischen Seminaren an (www.gleichklang-seminare.de). Die Leitung der Seminare obliege den Gleichklang-Psychologen PD. Dr. Stefan Engeser und Dr. Guido F. Gebauer.

Dr. Gebauer erläutert, dass die Teilnehmer in den Wochenendseminaren lernten, wie sie eine erfüllte und auch langfristig tragfähige Partnerschaft aufbauen könnten, wobei an Themen der Partnersuche und der Partnerschafts-Gestaltung gearbeitet werde. Ebenfalls würden Seminare zur besseren Bewältigung von Trennung und Trauer angeboten. Denn nur auf der Basis einer gelungen Verarbeitung vergangener Beziehungs-Erfahrungen könne eine neue glückliche Partnerschaft entstehen.

Mit den psychologischen Seminaren für eine erfolgreiche Partnersuche möchte Gleichklang nach den Worten von Dr. Gebauer eine engere Verbindung herstellen zwischen Prozessen der Partnersuche im Internet und dem realen Leben. Gleichklang wolle sich damit künftig von ausschließlich im Internet auftretenden Partnerbörsen abgrenzen. Ziel sei es, sich als ein ganzheitlicher Dienstleister zu etablieren, der seinen Mitgliedern im Internet wie auch in der realen Welt effektiv und wissenschaftlich fundiert bei ihrer Partnersuche helfe.

Dr. Gebauer glaubt, dass die Zukunft der Online-Partnervermittlungen darin liege, den Schritt aus der virtuellen Welt herauszutun und ihre Mitglieder noch konkreter in ihren Alltagsbezügen zu unterstützen. Ein erstes Probeseminar sei so erfolgreich gewesen, dass Gleichklang sich nun zu einer Erweiterung seiner bisher auf die Online-Partnervermittlung beschränkten Dienstleistung entschlossen habe.

Die Gleichklang-Seminare seien für Mitglieder und ebenfalls für andere partnersuchende Singles offen, wobei Gleichklang-Mitglieder aber an den Seminaren vergünstigt teilnehmen könnten.

Gleichklang ltd ist eine alternative Partnerbörse und Kennenlernplattform im Internet, bei der sich sozial und ökologisch engagierte Menschen für Partnerschaften, Freundschaften und Reisepartnerschaften begegnen. Das Unternehmen besteht seit 2006 und hat derzeit 15700 Mitglieder, die ausnahmslos eine Mitgliedschaftsgebühr entrichtet haben.

Gleichklang limited
Guido F. Gebauer