Das Rock-Event auf Rügen – „Rock die Seebrücke“ Summer Open Air im Ostseebad Sellin auf Rügen

Sellin. „Rock die Seebrücke“ heißt das erste Rock-Event am 16. und 17. August 2013 auf der Seebrücke in Sellin.
Nach vielen Open Air Veranstaltungen auf der ganzen Insel im Monat Juli, geht es jetzt auch im August ordentlich weiter.

Das Rock-Event auf Rügen - "Rock die Seebrücke" Summer Open Air im Ostseebad Sellin auf Rügen

Rockkonzert Seebrücke Sellin

YeoMen, die Weltrekordhalter im Techno-A-Cappella-Nonstop live am 16.08.2013
Am Freitag, den 16.08.2013, wird es einen ganz besonderen Live-Act geben. YeoMen, die Weltrekordhalter im Techno-A-Cappella-Nonstop geben sich die Ehre. A cappella? Wird sich jetzt der ein oder andere Rocker fragen. Doch diese Jungs habe nichts mit den Prinzen oder den Comedian Harmonists gemeinsam, denn hier trifft eine traditionelle Kompositionsweise auf derben Punk. Bereits als Vorband der Ärzte gab YeoMen Rockkonzerte, wie man sie nur von Instrumentalbands kennt. Diese Band feiert jeden Gig als wäre es das definitive Abschlusskonzert der Stones. „Rock die Seebrücke“ mit YeoMen heißt: Spektakuläre Luftgitarren, virtuose Schlagzeugsoli und wummernde Basseinsätze genauso wie zerrissene Shirts, zertrümmerte Mikroständer und tausende tanzende Zuschauer. „Hauptsache anders“ heißt ihr aktuelles Album und genauso wird auch dieser Abend sein.

Rock“n“Roll und Karibisch beeinflusste Rockmusik am 17.08.2013
Doch auch die Acts des Samstagabends können sich mehr als sehen lassen. Dieser zweite Abend steht ganz im Sinne des Rock“n“Roll und der vielen Einflüsse, denen der Rock oft unterliegt. So ist ein Act des Abends die Band The Juke Boys aus Neubrandenburg. Wer bei diesem Namen Haartollen und Rock“n“Roll vom Feinsten auf der Seebrücke erwartet, liegt genau richtig. Die Jungs präsentieren die größten Hits vom King Elvis Presley, Bill Haley, Buddy Holly, Eddy Cochran oder Carl Perkins. Der zweite Act des Abends hingegen, die Berliner Band Feeling Famous, besticht mit einer Mischung aus rockigen Melodien gepaart mit dem karibischen Charisma des Sängers und Songwriters Dadda Dice. Feeling Famous folgt keinem Genre und lässt sich in keine Schublade packen. Die völlig unterschiedlichen Einflüsse von Rock, Hardcore über Dancehall, Reggae bis hin zu Hip Hop sorgen für absoluten Bewegungsdrang auf der Bühne und beim Publikum. Hier wird die Seebrücke in Sellin ganz nach dem Motto der Band gerockt: Hold on your ears and Feeling Famous.

Sein Sie dabei, wenn drei unglaubliche Bands die Seebrücke in Sellin zum Beben bringen. Jeweils ab 19.00 Uhr können Sie die Musiker live auf der Bühne Open Air am Strand erleben. Und das Beste daran: Der Eintritt ist frei!

Die Holimed Verlagsgesellschaft Agentur PRO MED PRESS mit Sitz in Hannover und dem Regionalbüro auf Rügen betreut im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit das Grand Hotel Binz auf Rügen, das Arkona Strandhotel/Rügen, das Rugard Strandhotel/Rügen, das Bel Air Hotel Glowe/Rügen, die Seebrücke in Sellin-Ostseebad Sellin, sowie das Sporthotel Wildstrubel in der Schweiz.
Die Agentur PRO MED PRESS versorgt die Leser mit Hintergrundinformationen zu den oben stehenden Unternehmen, über Ihre Entwicklungsziele und Ihre Neuigkeiten.
Gute Public Relations und Pressearbeit sorgt für eine umfassende Aufmerksamkeit.

Holimed Verlagsgesellschaft-Agentur Pro Med Press
Gudrun Benedict
Strandpromenade 07
18609 Binz
benedict.promedpress@gmx.de

Hotel Arkona Dr. Hutter e.K.
Gudrun Benedict
Strandpromenade 07