Das 5 Mann-Team Alliance nimmt 1,4 Millionen US-Dollar von der Videogames-Weltmeisterschaft mit

Das von Razer gesponserte eSports-Team gewinnt beim Dota 2-Turnier „The International 3“ Preis in Rekordhöhe

Das professionelle Videospiel-Team Alliance wird von Razer™, dem weltweit führenden Anbieter professioneller Gaming-Hardware, -Software und -Systeme aus Carlsbad, Kalifornien, gesponsert. Bei der diesjährigen Dota 2-Weltmeisterschaft „The International 3“ räumte Alliance ein Preisgeld in Höhe von 1,43 Millionen US-Dollar (ca. 1,07 Millionen Euro) ab. Mit einer Summe von insgesamt 2,87 Millionen US-Dollar (ca. 2,16 Millionen Euro) stellte das Turnier den größten Preispool bereit, den es jemals bei einem Gaming-Wettbewerb zu gewinnen gab.

An dem Turnier „The International 3“ nahmen 16 der weltbesten Dota 2-Teams teil. Der Wettbewerb startete am 3. August 2013 in der Benaroya Hall in Seattle und endete dort letzten Sonntag mit den Finalspielen.

„Momente wie dieser sind der Grund, weshalb wir uns bereits im eSport engagiert haben als dieser noch in den Kinderschuhen steckte. Heute unterstützen wir weltweit mehr als 400 Spieler“, sagt Min-Liang Tan, Mitgründer, CEO und Creative Director von Razer. „Die großartige Leistung von Alliance zusammen mit dem Sieg des eSports-Teams Taipei Assassins bei der „League of Legends Season 2″-Weltmeisterschaft letztes Jahr bestätigt die internationale Bedeutung des eSports – und unsere Präsenz im Computer-Gaming.“

Mit einem äußerst knappen 3:2-Sieg gegen den Season 1-Weltmeister (und Season 2-Vize-Weltmeister) Na“Vi aus der Ukraine gewann das schwedische Team Alliance die Best of Five-Serie des Dota 2-Turniers.

„Es war ein beeindruckendes Spiel gegen großartige Gegner und es ist fast schade, dass einer verlieren musste. Aber wir sind sehr glücklich über unseren Sieg“, sagt der Sprecher von Team Alliance. „Das ist der größte Tag in unserem Berufsleben und es ist auch ein großer Tag für die Millionen eSports-Fans weltweit, die diesen Moment mit uns teilen.“

Alliance ist nur eines von vielen Teams, die von Razer gesponsert werden. Razer räumte bei der diesjährigen CES in Los Angeles den „Best of Show“-, den „People“s Voice“- sowie den „Best in Gaming“- Award ab. Weitere Informationen über die Mitglieder des Team Razer und darüber, wie professionelle Gamer spielen, gibt es bei der Razer Academy unter http://www.razerzone.com/academy/.

Über Razer:
Razer ist der weltweit führende Anbieter von professioneller Gaming-Hardware, Software und Systemen. 1998 wurde das Unternehmen in Carlsbad, Kalifornien, gegründet. Heute hat Razer weltweit neun Niederlassungen. Razer-Produkte werden von den anspruchsvollsten Profi-Gamern weltweit in Turnieren benutzt und bieten Spielern den entscheidenden Wettbewerbsvorteil durch Spitzentechnologie und preisgekröntes Design. Wir leben unser Motto: For Gamers. By Gamers.
Weitere Informationen auf: http://eu.razerzone.com/ oder auf Facebook.

Razer (Europe) GmbH
Jan Horak