Concealer & Co – für alle, die gern im Mittelpunkt stehen

Wer viel vor der Kamera arbeitet, seine Firma auf offiziellen Anlässen vertritt oder ein neues Bewerbungsbild braucht, benötigt ein makelloses Aussehen, denn dieses prägt in unserer heutigen Welt den ersten Eindruck. Und auch im Alltag spricht gepflegtes und frisches Auftreten für Professionalität.

Concealer & Co - für alle, die gern im Mittelpunkt stehen

Le Grand Bluff – Nickel

Auch Männer dürfen kaschieren

Vor allem auf Meetings und Messen, in denen ein neues Projekt vorgestellt oder wichtige Geschäftspartner gefunden werden sollen, zählt der eine Moment im Rampenlicht, in dem alle Augen auf den Redner gerichtet sind und nicht nur das Gesagte kritisch beurteilt wird.

Neben einem guten Kleidungsstil und Eloquenz ist es die Ausstrahlung, die überzeugt. Und Ausstrahlung kommt eben auch von einer makellosen Haut. Nicht abgedeckte Unreinheiten, Pickel oder Augenringe sind daher ein No-Go. Unreinheiten könnten Rückschlüsse auf schlechte Ernährung nach sich ziehen und Augenringe erwecken den Verdacht, der Kollege habe ein reges Nachtleben und leide womöglich an chronischer Müdigkeit.

Natürlich gibt nicht jeder gern zu, dass er gelegentlich Pickel und Mitesser hat, doch vor allem Männer haben aufgrund der erhöhten Talgproduktion in ihrer Haut öfter damit zu kämpfen als Frauen. Make-up für den Mann – werden sich wahrscheinlich viele sagen – kommt nicht in Frage. Doch keine Sorge, der Kosmetikmarkt entwickelt sich ständig weiter und hat gezielt für Männer Produkte entwickelt, die kaum noch wahrnehmbar sind. Im Gegenteil – mit den den richtigen Abdeckstiften und Pudern wirkt man(n) wie ungeschminkt, nur der Teint ist ebenmäßiger.

Ein solcher „Zauberstift“, der Pickel und Schatten unter den Augen unsichtbar werden lässt ist z. B. der Camo Concealer von Menaji. Er kaschiert Unebenheiten, Augenringe und Rasurbrand. Der Camo Concealer passt sich automatisch an den Hautton an und deckt perfekt ab ohne dass man ihn sieht.

Wer Narben oder starke Hautrötungen abdecken möchte, dem sei hier der Confidence Corrector von 4Voo empfohlen. Er verfügt über eine sehr starke Deckkraft, die sogar Tätowierungen verschwinden lässt. Er wurde wie Menajis Camo Concealer auf Pflanzenbasis hergestellt und wurde mit Seidenproteinen angereichert, um genügend Hautfeuchtigkeit zu gewährleisten.

Die neusten Trends: Puder und BB Cream

Auch sehr effektiv und beliebt ist ein Anti-Shine Puder wie Menajis HDPV, das überschüssiges Hautfett reduziert und die Haut sofort ebenmäßig erscheinen lässt. Das HDPV wurde dabei speziell für Moderatoren und Schauspieler entwickelt, die viel vor der Kamera arbeiten und deren Haut keine Unebenheiten oder Glanz zeigen darf. Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, braucht man nur wenig auf dem Gesicht verteilen, ohne dass man wie geschminkt aussieht.

Zu guter Letzt verraten wir noch einen Geheimtipp der Stars, der in den 60er Jahren von deutschen Hautärzten entwickelt wurde und nun weltweit sein Revival feiert: die BB Cream oder auch Blemisch („Makel“) Balm. Dieses Lotion wurde extra entwickelt, um lichtempfindliche Haut sowie Rötungen abzudecken und vereint somit Concealer, Tagescreme und Abdeckpuder in einem. BB Creams sind für jeden Hauttyp geeignet und sind die ideale Grundlage für die abdeckende Spezialpflege.

Auch bei KosMENtik gibt es jetzt einen Blemish Balm speziell für die Männerhaut, den Le Grand Bluff Skin Perfector der französischen Kosmetikmarke Nickel. Wer also statt Puder lieber eine Creme bevorzugt, sollte hier zugreifen. Der Skin Perfector enthält außerdem lichtreflektierende Partikel, die Unebenheiten und Falten im Licht verschwinden lassen. Gleichzeit wirkt die vitaminreiche Textur aus Litchieextrakten und Vitamin C vorzeitiger Hautalterung entgegen.

kosMENtik – ist der Onlineshop (www.kosMENtik.de) speziell für Herrenkosmetik. kosMENtik bietet ausgewählte internationale Exklusiv-Männerpflegeprodukte speziell für den modernen, gepflegten Mann. kosMENtik hat sich auf exklusive Kosmetik für Männer spezialisiert und bietet Männerpflegeprodukte, um Problemen wie Rasurbrand, starkes Schwitzen oder Körpergeruch vorzubeugen.

Kontakt:
Strictly Selected Cosmetics GmbH
Rahul Sharma
Stargarderstr. 10
10437 Berlin
03050360765
info@kosmentik.de
http://www.kosmentik.de/