coma2 e-branding realisiert interaktives HTML5 Webspecial für OLYMP

OLYMP, der international bekannte Hemdenhersteller vergibt den Etat für die neue Herbst/Winter 2012 Online-Kampagne an »coma2 e-branding«, die Agentur für digitale Markenführung.

coma2 e-branding realisiert interaktives HTML5 Webspecial für OLYMP

Aufstieg in den OLYMP – www.olymp.com/aufstieg

Aufgabe ist es, den bekannten Leitspruch »Männer im OLYMP« markant und unterhaltsam in einem innovativen Onlinespecial umzusetzen und dabei die Highlights der neuen Herbst/Winter 2012 Kollektion zu präsentieren Zusätzlich soll eine prägnante Display-Advertising Kampagne entwickelt werden, um auf reichweitenstarken Websites wie spiegel.de Traffic zu erzeugen.

Mit Hilfe neuester HTML5 Parallax-Technologie wurde ein unkonventionelles Webspecial realisiert, welches den Besucher auf die virtuelle Reise in den OLYMP begleitet. Der Besucher scrollt hier nicht, wie gewohnt von oben nach unten, sondern steigt, entsprechend dem Marken-Claim, in den OLYMP auf. Auf dem Weg zum „Gipfel“ erlebt er animierte Produkt-Highlights und gelangt am Ende zu einem Gewinnspiel. Die Kampagne wird auf der OLYMP-Website sowie auf Facebook integriert und ist für mobile Nutzer optimiert.

coma2 e-branding ist für die Idee, das Design sowie die Umsetzung der digitalen Kampagne verantwortlich. Die Münchner realisierten bereits die HTML5 Website www.olymp.com sowie die iPhone App für OLYMP.

Unter www.olymp.com/aufstieg geht es in den OLYMP.

Über die Agentur
Die Online-Marketing und Social-Media-Agentur »coma2 e-branding« ist Spezialist für digitale Markenführung internationaler Fashion- und Lifestyle-Marken. Seit mehr als 15 Jahren realisieren die Münchner anspruchsvolle Online-Kampagnen und Premium-Websites auf höchstem ästhetischen und technischen Niveau. Zu den Kunden zählen u.a. JOOP!, Baldessarini, Strellson, Schiesser, Triumph, sloggi, OLYMP und windsor.

URLs
www.olymp.com/aufstieg