Colors of Eden gestaltet Trendthemen

Leder und Cabochons jetzt online verfügbar
Colors of Eden gestaltet Trendthemen

Berlin, 28. März 2012 – Colors of Eden bietet als weltweit erster Online-Anbieter Schmuck in frei kombinierbaren Lederqualitäten an. Durch seine ab heute auf www-colors-of-eden-dot-com erhältlichen Designs aus Leder in Kombination mit Gold und Cabochon-Edelsteinen bedient die Berliner Premium-Marke einen Megatrend dieser Saison und gibt neue Impulse für den Online-Markt für hochwertigen Schmuck.

Aktuelle Veröffentlichungen der einschlägigen Modemagazine zeigen, dass feine Ledermaterialien auch für die großen Schmucklabels ein Thema sind. Facettierte Schmucksteine auf Edelmetallen bilden dabei einen wunderschönen Kontrast zu Nappa, Aqualino und Kroko in modischen Farben. Diese feinen Materialien lassen sich nun auch im Online-Shop von Colors of Eden für ausgewählte Designs individuell zusammenstellen.

Doch nicht nur mit der neuen Leder-Kollektion wird Colors of Eden seiner Rolle als Vorreiter gerecht. Auch die neue Cabochon-Kollektion ist in ihrer Vielfalt einzigartig. Cabochons sind meist größere glatt geschliffene Schmucksteine und unter stilbewussten Frauen seit langem beliebt. Durch die Erweiterung seiner Materialauswahl um 14 Cabochon-Steine setzt Colors of Eden einen neuen Standard unter den Online-Schmuckanbietern. Bereits jetzt bietet das Unternehmen weltweit die größte Auswahl an Materialien, welche sich auf bis zu zehn Edelmetalle, 23 Schmucksteine und drei Perlenarten erstreckt.

Schöpfer der exklusiven Kreationen mit Leder und Cabochons ist Harald „Harry“ Brunner, Colors of Eden Designer des Monats April. Harry Brunner lebt und arbeitet seit über dreißig Jahren als sehr erfolgreicher Schmuckdesigner und etablierter Goldschmied in Wien.

BILDMATERIAL
Ausgewählte Designs der neuen Leder-Kollektion:
„Archimedes“ in „Zebraleder“, schwarzen und weißen Diamanten auf Platin:

„Traumbild“ mit Kaschmereleder, einem Mondsteincabochon, braunen und weißen Diamanten:

Beispiele für Cabochons:

„Venus“ mit einem blauem Chalzedon Cabochon:

Über Colors of Eden:
Colors of Eden wurde 2011 von Dr. Holm Bräuer von der Technischen Universität Dresden, als Premium-Marke mit dem Ziel gegründet, individualisierbaren Echtschmuck von internationalen Designern anzubieten. Auf Grundlage bestehender sowie eigener Technologien wird ein neues und eindrucksvolles Einkaufserlebnis für hochwertigen Schmuck in der Welt des eCommerce etabliert. Kunden haben auf www.colors-of-eden.com die Möglichkeit, Designs auszuwählen und sowohl die Schmucksteine als auch Edelmetalle nach eigenem Geschmack und Budget zusammenzustellen. Die firmeneigenen Produktionsstudios in Wien gewährleisten eine qualitativ herausragende On-Demand-Qualität in der Fertigung individueller Einzelstücke.

Dirk Hoenerbach
dirk@hoenerbach.de