Clarks gewinnt Musikexpress Style Award 2012

Zeitschrift Musikexpress prämiert zeitlosen Desert Boot als Schuh 2012

Clarks gewinnt Musikexpress Style Award 2012

Clarks gewinnt ME Style Award 2012 © Musikexpress: Boris Draschoff

Reutlingen, 19. Oktober 2012 (ugw). Die legendären Desert Boots katapultieren das britische Schuhlabel Clarks jetzt auch offiziell auf den Styling-Thron 2012. Unter dem Motto „Die stilvollste Nacht des Jahres“ lud die Zeitschrift Musikexpress zum ME Style Award ins Berliner E-Werk. Bereits zum achten Mal wurden kreative Köpfe aus Musik und Mode ausgezeichnet. In diesem Jahr ging der Preis in der Kategorie „Shoes“ an das britische Schuhlabel Clarks.

Der deutsche Schauspieler und bekennende Clarks-Liebhaber Tobias Schenke, der u.a. in den Kinofilmen „Harte Jungs“ und „Küss mich Genosse“ mitspielte, überreichte Clarks den Musikexpress Jury-Award. Im vergangenen Jahr gewann die Schuhmarke Vans und 2010 Floris van Bommel.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Der ME Style Award ist eine sehr große Ehre für Clarks und bestätigt uns in unserer Arbeit. Nathan Clark, der den legendären Desert Boot vor über 64 Jahren erfunden hat, wäre sehr stolz gewesen“, so Rolf Huigen, Clarks Direktor für Mittel- und Osteuropa. „Auch anderen Schuhmarken hat es der knöchelhohe Schuh angetan; sie haben ihn nachgeahmt und in ihre Kollektionen aufgenommen. Fakt ist allerdings – das sind nur Wanna-be“s. Das Original stammt von Clarks. Umso glücklicher sind wir über diesen Preis“, betonte Huigen.

Über den ME Style Award 2012

Das selbstbewusste und trendorientierte Musikmagazin Musikexpress informiert monatlich mit pointierten Texten und moderner Optik über alle Facetten des popkulturellen Lifestyles: Von Musik über Unterhaltungselektronik, Kino und Popliteratur bis hin zu Style und Mode.

Bereits zum achten Mal zeichnete der Musikexpress kreative Köpfe aus Musik und Mode mit dem ME Style Award aus. Als „Gentleman Of The Year“ ehrte die Zeitschrift den Schauspieler Elyas M’Barek („Türkisch für Anfänger, „Offroad“). Die britische Band TOY erhielten den Award als „Best Performer International“, Mathias Munk Modica den Preis als „Best Performer Domestic“. Insgesamt wurden in 14 Kategorien Künstler und Marken für ihren Style und Beitrag zur Popkultur ausgezeichnet, darunter Marc Jacobs Sportswear, Adidas Performance, Drykorn, Diesel, Ray Ban, Lacoste L!ve.

Mitglieder der Jury waren: Julienne Dessagne (Musikerin), Franz Dinda (Schauspieler und „Gentleman Of The Year 2010“), Sascha Funke (Musiker), Elke Giese (Modejournalistin), Simina Grigoriu (Musikerin), Jan Joswig (Modejournalist), Fritz Kalkbrenner (Musiker), Severin Mevissen (Chefredakteur Musikexpress), Thorsten Osterberger (Stylist), Palina Rojinski (Moderatorin) und Jessica Schwarz (Schauspielerin).

So simple wie genial: Der Desert Boot von Clarks Originals

Unverwüstlich der Mann, unverwüstlich sein Werk: 1949 entwarf der britische Schuhmacher Nathan Clark den Desert Boot, der zum zeitlosen Klassiker avancierte. Filmstars wie Steve McQueen in „Gesprengte Ketten“, Bands wie Simon & Garfunkel, Blur, Kaiser Chiefs, Oasis sowie die deutsche HipHop-Band „Fettes Brot“ oder Max Herre schwören auf diesen Kultschuh. Seit 64 Jahren sind die Stiefeletten mit breiter Kreppsohle ein Zeichen für Understatement und selbstsicheres Styling. Insider aus der Mode- und Musikszene kennen und lieben diesen Kultschuh. Er ist Ausdruck für einen besonderen Lebensstil.

Bis heute hat sich der Desert Boot aus dem Herzen einer Erfolgsmarke in unveränderter Form weltweit über 17 Millionen Mal verkauft. Desert Boots lassen sich vielseitig stylen und geben jedem Look einen besonders entspannten und individuellen Touch: Das macht sie zu treuen Begleitern für das ganze Jahr. Zu kaufen gibt’s „the one and only Desert Boots“ ab 125 Euro (EVP) über http://www.clarks.de/.

Bildrechte: © Musikexpress: Boris Draschoff

Über Clarks
Das britische Schuhlabel Clarks gilt als weltweit größter Straßenschuhhersteller. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1825 steht Clarks für Innovation, wegweisende Designs, Technologien und hervorragende, langlebige Qualität und Komfort. www.clarks.de

Kontakt:
Clarks Shoes Vertriebs GmbH