China öffnet sich für Coaching – deutsche Coaches auf 1. Internationalem Coaching-Kongress in Peking

Antje Heimsoeth, Expertin für Mentale Stärke und Selbstführung, vertrat Deutschlands Coaching-Szene in China.

China öffnet sich für Coaching - deutsche Coaches auf 1. Internationalem Coaching-Kongress in Peking

Mentalcoach Antje Heimsoeth auf 1. Internationalem Coaching-Kongress in Peking, China, 2013

Antje Heimsoeth, Expertin für Leadership und mentale Stärke war als Top-Speaker beim allerersten Coachingkongress in China dabei. Unter dem Motto „Die Kunst der Führungskräfte-Entwicklung – Veränderungen über Grenzen hinweg“ trafen sich im Mai 2013 nahezu 100 coachinginteressierte Europäer und Asiaten in Peking zum Expertenaustausch. Ausgerichtet von der ECA, der European Coaching Association, wurde ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt.
Antje Heimsoeth, selbst Mitglied der ECA, hat einen Workshop zum Thema „Mentale Stärke – Die Einstellung macht´s“ gehalten und als Mitglied der European Coaching Accociation an der Podiums-Diskussion zu „Perspectives of Coaching in Europe and Asia“ teilgenommen.

Sehr interessiert waren die asiatischen Gäste an den Einsatzmöglichkeiten der Mentaltechniken, sowie sie die Expertin als Mentalcoach für Sport, Gesundheit und Leadership einsetzt. Begeistert haben die Workshopteilnehmer an den Übungen teilgenommen und dabei gleich selbst erleben können, welche Möglichkeiten dieses Feld auch im Coaching bietet.
Die Podiumsdiskussion beleuchtete den Einsatz von Coaching in Asien und Europa und war hochrangig besetzt. Vertreter aus Europa und Asien diskutierten im großen Plenarsaal über Ansätze und Rahmenbedingungen. Für die ECA waren Antje Heimsoeth aus Deutschland und Pascal Renders aus Belgien auf dem Podium.
Besonders war die intensive und konzentrierte Arbeitsatmosphäre während des ganzen Kongresses, die auch gezeigt hat, dass Coaching über die Grenzen der westlichen Welt hinaus immer mehr Anhänger findet.
Antje Heimsoeth kann diesen Trend nur bestätigen. Als gefragte Expertin ist sie international unterwegs und war bereits in Nepal und Russland bei vergleichbaren Veranstaltungen als Vortragsrednerin aktiv.

Antje Heimsoeth ist Dipl. Ing. (FH) und gehört wohl zu den bekanntesten Leadership- und Mentalcoaches & Vortragsrednerinnen in Deutschland. Bereits seit 2003 führt sie ihr Institut, die SportNLPAcademy® und Leadership Academy, in dem sie Seminare, Ausbildungen, Trainings und Coachings in den Bereichen Business, Gesundheit und Sport anbietet. Drei Bücher zum Thema Mentale und emotionale Stärke sowie ihre Dozententätigkeit im Sudienlehrgang „Kreatives Management“ (MBA) an der Hochschule Ansbach unterstreichen ihren Expertenstatus, den sie durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen ständig untermauert. Als Keynote-Rednerin ist sie weltweit nachgefragt. Zu ihren Kunden zählen unter anderem adidas, BMW Group, Unicredit Bank AG, Car Garantie, Volksbank EG Mosbach, Bildungswerk der Baden- Württembergischen Wirtschaft e.V. und zahlreiche internationale Mannschaften, Bundestrainer und Sportler.

Mehr über Antje Heimsoeth:

Die Leadership und SportNLPAcademy®, Antje Heimsoeth, hat sich auf mentales Training und Coaching in den Bereichen Sport und Business spezialisiert. Antje Heimsoeth ist international tätige Expertin für Mentale Stärke und Selbstführung.

Leadership Academy
Antje Heimsoeth