Brillante Farben durch einen Hauch von Nichts

Das hawaiianische Unternehmen Maui Jim launcht neue, ultraleichte Sonnenbrillenserie PureAir™

Jeder Outdoor-Sportler kennt dieses Gefühl: Ist man längere Zeit im Freien aktiv, kann das Gewicht einer Sonnenbrille zum Störfaktor werden. Mit den neuen PureAir™-Styles gelingt es Maui Jim dem entgegenzuwirken. Die Brillengläser MauiPure™ sind die bisher leichtesten im Portfolio des hawaiianischen Herstellers und sorgen vereint mit der ultraleichten und widerstandfähigen Rahmentechnologie aus Thermoplast für angenehmen Tragekomfort. „Bis jetzt bestand die einzige Möglichkeit das Gewicht der Brillenfassung zu verringern darin, weniger Material zu verwenden. Dies führte zu einer zunehmenden Instabilität. Dank der neuen Rahmentechnologie können wir nun eine dünne, aber dennoch robuste Fassung produzieren, die extrem leicht und flexibel ist“, so Richard Walker, Leiter der Produktentwicklung bei Maui Jim.

Bamboo Forest: die Sonnenbrille für Leichtigkeit, Licht und Farbe
Widerstandsfähig, farbintensiv und vielfältig kombinierbar – das ist „Bamboo Forest“, das erste Modell der PureAir™-Serie. Inspiriert von den leuchtendgrünen Bambuswäldern auf Hawaii bietet es eine große Bandbreite an Kombinationsmöglichkeiten. Mit verschiedenartigen Brillengläsern kann Bamboo Forest optimal an die unterschiedlichen Lichtverhältnisse anpasst werden. So sind die Brillengläser „Neutrales Grau“ beispielsweise besonders für helle Herbsttage geeignet. Die spezielle Glastechnologie sorgt dabei stets für brillante und intensive Farben mit perfekter Kontrastdarstellung – gerade bei niedrig stehender Herbstsonne ein Vorteil für Outdoor-Sportler. Aufgrund ihrer Schlag- und Kratzfestigkeit sind die Sonnenbrillen außerdem auch in Situationen mit hoher Beanspruchung ein zuverlässiger Begleiter. Wasser- und ölabweisende Schichten schützen dabei vor Regen und Schmutz.

Das Modell „Bamboo Forest“ ist ab sofort im Optikerfachgeschäft zum Preis von 190 Euro erhältlich. Im Herbst wird die PureAir™-Sonnenbrillenserie um zusätzliche farbenfrohe Ausführungen erweitert: die „Pipiwai Trail“, „Seven Pools“ sowie „Twin Falls“.

Über Maui Jim, Inc.®
Maui Jim ist der weltweit am schnellsten wachsende Hersteller von hochwertigen polarisierenden Sonnenbrillengläsern und der Erfinder der patentierten PolarizedPlus2®-Glastechnologie. Nur Maui Jim verwendet bis zu neun eingebaute Schutzschichten in den Brillengläsern und die PolarizedPlus2®-Beschichtung. Durch die selbst entwickelte Technologie können die Farben der Umwelt intensiver, lebendiger und kontrastreicher wahrgenommen werden. Gleichzeitig beseitigt die Glastechnologie 99,9 Prozent der Blendung durch Sonnenlicht und blockiert 100 Prozent der schädlichen UV-Strahlung. Die Produktpalette von Maui Jim umfasst insgesamt 98 Modelle in mehr als 200 Ausführungen und reicht von Sportbrillen- bis hin zu modischen Sonnenbrillenfassungen.

Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in die 1980er-Jahre zurück, als Maui Jim als Ein-Mann-Unternehmen Sonnenbrillen an den Stränden Hawaiis verkaufte. Heute ist Maui Jim in Kanada (1998), Frankreich (1998), Australien (2000), Mexiko (2002), Großbritannien (2003), Italien (2004), Spanien (2006), Schweden (2006), den Vereinten Arabischen Emiraten (2006), Indien (2009) sowie in Hong Kong (2012) vertreten. Seit 2004 hat das Unternehmen eine deutsche Niederlassung in Braunschweig. Als Markenbotschafter der hochwertigen Sport- und Sonnenbrillen treten erfolgreiche deutsche Sportler wie der Racingmeister im Windsurfen, Vincent Langer, der deutsche Tennisspieler Philipp Kohlschreiber und die Wimbledon Finalistin Sabine Lisicki auf. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.MauiJim.com sowie bei Facebook, Twitter und Pinterest.

Maui Jim Germany GmbH
Erzberg 8