BRAUN HAMBURG x SANTONI – Limited Edition exklusiv für BRAUN Hamburg

In Zusammenarbeit mit der italienischen Schuhmanufaktur Santoni wird es diese Saison erstmalig drei limitierte Modelle geben, die weltweit exklusiv für das Haus BRAUN Hamburg produziert wurden.

BRAUN HAMBURG x SANTONI - Limited Edition exklusiv für BRAUN Hamburg

Hamburg – Eine besonders freundschaftliche Beziehung pflegen die Häuser BRAUN Hamburg und Santoni bereits seit vielen Jahren. Als größter Santoni Kunde ist Lars Braun mit Guiseppe Santoni besonders verbunden – gekrönt wird diese Zusammenarbeit nun mit einer weltweit exklusiven Limited Edition, produziert in Italien und ausschließlich erhältlich bei BRAUN Hamburg.

Charakteristisch für Santoni sind die in orange gehaltene Sohle und Innenauskleidung. Als ganz besondere Ausnahme ist die Limited Edition für BRAUN Hamburg innen dunkelblau verarbeitet und trägt das BRAUN Hamburg Logo in golde ner Farbe auf der Innensohle. Besonders stolz ist Lars Braun auch auf die „schokoladenbraune Sohle, die es einzig bei diesem von uns entwickelten Modell gibt“, so Braun. Weiterhin erhält der Kunde die Limited Edition in einem edlen, stoffbezogenen, grauen Karton und einem satingefütterten Schuhbeutel.

Außergewöhnlich ist auch die Verarbeitung des Schuhs, der in Italien in einem besonders aufwändigen Verfahren gefärbt wird. Einzelne, von Hand ausgeführte Färbe-Durchgänge, machen jeden Schuh zu einem Unikat. Durch besonders viele Durchgänge wird das dunkle Braun des BRAUN Hamburg x Santoni Schuhs besonders satt und intensiv. Zudem ist die verwendete Verarbeitung „Blake Rapid“ die hochwertigste im Hause Santoni. Dabei wird die Sohle des rahmengenähten Schuhs zweifach vernäht. Insgesamt enthält die Limited Edition drei Modelle: einen Doppelmonk, einen klassischen Schnürschuh und einen Slipper.

Santoni ist bekannt für seine ungewöhnlichen Kreationen und gilt als einer der Großen seiner Zunft. Aus der italienischen Manufaktur von Vater Andrea Santoni, Jahrgang 1938, und Sohn Giuseppe, kommen elegante Santoni Schuhe und Gürtel von höchster Qualität.

1975 gegründet, ist es die Mission der Marke Santoni, Luxus und Design feinsinnig zu vereinen. Das Ergebnis ist anspruchsvolle Schuhmode, die das Qualitätssiegel „Made in Italy“ trägt. Das Streben nach Perfektion, die Passion für Details sowie penibel ausgeführte Handarbeit sind die Kernelemente des Traditionslabels. Handgefertigte Nähte und eine mehrschichtige Lederfärbung machen jeden Santoni Schuh zum Unikat und zum Besten, was italienisches Handwerk zu bieten hat.

Über BRAUN Hamburg

BRAUN Hamburg führt eine hochklassige Auswahl an internationalen Luxusmarken von Brioni, Maison Margiela über Moncler und Etro bis hin zu Bottega Veneta, Ermenegildo Zegna sowie Brunello Cucinelli. Daneben glänzt das Modehaus mit einem außerordentlichen Gespür für kontemporäres Modedesign: Brands wie Adriano Goldschmied oder Woolrich gehören ebenfalls zum Sortiment wie junge, non-konforme Marken wie Kenzo, Orlebar Brown und Blonde No. 8.

Das Traditionshaus mit zwei Geschäften in Hamburg bleibt stets seiner höchsten Disziplin treu: Ein umfassender Service bildet das Herzstück des Unternehmens. Dabei sind die menschlichen und fachlichen Qualitäten des geschulten Verkaufspersonals ausschlaggebend. Neben einer individuellen und persönlichen Beratung kümmern sich das hauseigene Atelier für Änderungen, ein Wäscherei-Service sowie eine Schuhwerkstatt – allesamt mit Lieferservice – um sämtliche Belange der anspruchsvollen Kundschaft.

Unter www.braun-hamburg.de wird dem Kunden auch online ein individuelles Shoppingerlebnis geboten. Der Relaunch des Online Stores im März 2014 bringt ein neues Responsive Webdesign und einen innovativen und einzigartigen Look mit sich. Viele neue Features und eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit sorgen für ein attraktives Einkaufserlebnis.

BRAUN Hamburg
Jamina Behrens