BIRKENSTOCK Colour-Mix: Mit frischen Farben lässig in die neue Saison

Die BIRKENSTOCK STYLE Kollektion ist mit unterschiedlichen Farbkombinationen am Puls der Zeit.

BIRKENSTOCK Colour-Mix: Mit frischen Farben lässig in die neue Saison

BIRKENSTOCK Madrid Colour-Mix

Colour-Mix wird im Frühling 2014 die Herzen von Modeliebhabern höher schlagen lassen. BIRKENSTOCK greift den Trend auf und setzt ihn in der Colour-Mix-Kollektion 2014 um – und startet mit frischer, leichter und farbenfroher Schuhmode lässig in den Sommer.

Kontraste für Sommerlaune
Für die warmen Tage in 2014 setzt BIRKENSTOCK auf außergewöhnliche Akzente und verändert die Farbe der flexiblen Laufsohle. In Pink, Rot, Lila, Hellblau und Gelb bildet sie einen ausgefallenen Kontrast zur Korksohle und dem Obermaterial in Schwarz, Weiß, Rot, Blau, Gelb, Grün, Purple und Orange. Dabei stehen hochglänzender Lack oder Birko-Flor für einen starken Auftritt zur Auswahl.

Und noch mehr Farbe – bei BIRKENSTOCK CLASSIC
Auch BIRKENSTOCK CLASSIC überzeugt in der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014 mit aktuellen Farbtrends und wird so zum idealen Begleiter in allen Lebenslagen. Ganz gleich ob zarte Pastells wie Rosa, Hellblau, Grau, Gelb und Grün oder kräftige und intensive Töne wie Lila, Orange, Grün und leuchtendes Gelb – das Original lässt keine Wünsche offen. Dabei setzt BIRKENSTOCK mit anschmiegsamem und weichem Nubukleder sowie bewährtem Birko-Flor auf gewohnt hochwertige Materialien.

Alle BIRKENSTOCK Modelle sind ab Größe 35 erhältlich.

Birkenstock ist eine deutsche Erfolgsgeschichte. Die historischen Wurzeln des Unternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen: Johann Adam Birkenstock wird im kirchlichen Archiv der hessischen Stadt Langenbergheim als „Untertan und Schuhmacher“ erwähnt. Rund 120 Jahre später (1896) eröffnet Konrad Birkenstock in Frankfurt am Main zwei Schuhfachgeschäfte und startet mit der Herstellung von Fußbetteinlagen. 1963 kommt die erste der Sandalen auf den Markt, die die Welt im Sturm erobern: das Modell „Madrid“. 1982 folgen die ersten fünf Modelle der „Zehensteg-Sandale“. Über die Jahre wächst das Sortiment weiter an – auf aktuell rund 250 Produkte. Seit nunmehr 40 Jahren ist Birkenstock ein Global Player, ein Weltmarktführer im Bereich der Komfortschuhe. Sitz der Birkenstock Orthopädie GmbH

Birkenstock Orthopädie GmbH
Jochen Gutzy