BioFach Preisverleihung Produkt des Jahres 2015 ist vegan!

Das vegane Demeter-Produkt des Jahres geht an Provida

BioFach Preisverleihung Produkt des Jahres 2015 ist vegan!

Produkt des Jahres 2015 von Provida

BioFach Preisverleihung Produkt des Jahres 2015 folgt dem veganen Trend

Die diesjährige Preisverleihung des Produkt des Jahres von Demeter findet am Donnerstag 12. Februar 2015 16.00 Uhr statt.

Der diesjährige Preis geht an Provida Organics . Gewonnen hat ein veganes Produkt:
Gewählt wurde das „Sugar-Lemon Body-Scrub“

Das Produkt „Sugar-Lemon Body-Scrub“

Das vegane Sugar-Lemon Body Scrub der deutschen Biokosmetik-Manufaktur Provida Organics wurde von Bio-Kunden zum Demeter Produkt des Jahres 2015 gewählt. Das Körperpeeling ist Teil der Demeter-Edition. Alle eingesetzten pflanzlichen Rohstoffe dieser Serie sind getreu den strengen Richtlinien des Demeter Verbandes von höchstmöglicher Qualität. Für das Sugar-Lemon Body Scrub werden belebende und durchblutungsfördernde ätherische Öle mit goldbraunem Zucker aus Demeter-Anbau kombiniert. Er ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen und befreit und erfrischt die Haut sanft mit exotischen Zitrusnuancen. Aufgrund der Öle ist ein Eincremen nach dem Peeling überflüssig, die Haut wird ausreichend mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt.
Der Wettbewerb
Nicht nur seine Qualität, sondern auch die kreative Verpackung im wiederverwendbaren Clip-Tiegel überzeugte die Fachjury, das Scrub ins Rennen zum Demeter Produkt des Jahres zu schicken. Abstimmen konnten alle Bio-Kunden von August bis Oktober 2014 – entweder durch Abgabe einer im Fachhandel ausliegenden Wahlpostkarte oder alternativ durch einen Klick auf einer Landing-Page vom Demeter-Verband. Seit 2010 richtet er die Wahl zum Produkt des Jahres aus. Die feierliche Preisverleihung findet im Rahmen der Branchenleitmesse BioFach/Vivaness im Februar 2015 in Nürnberg statt. Kommentar Jerg Wohnhas, Inhaber des Familienunternehmens Provida Organics: Bei diesem Wettbewerb haben besonders anspruchsvolle Kunden das Sagen. Dass wir gewonnen haben, ist eine schöne Anerkennung für die Konsequenz und Kompromisslosigkeit, mit der wir seit mehr als 30 Jahren Biokosmetik machen.

Kontakt:
PROVIDA ORGANICS
Kosmetik & Umwelt GmbH
Van-der-Reis-Weg 1
D-59590 Geseke
Telefon: (0049) (0) 2942-7400
Fax: : (0049) (0) 2942-7401

Email: info@provida.de
Facebook: Provida Premium Naturkosmetik

Ansprechpartner:
Jerg Wohnhas
Email: wohnhas@provida.de
Telefon: (0049) (0) 2942-7400

BioFach-Messe: Halle 7 Stand 111 (Demeter)
TEXTE und FOTOS unter http://www.provida.de/presse.htm

Über Provida Organics:
Provida Organics mit Sitz im nordrhein-westfälischen Geseke ist als einer der konsequentesten Pioniere in der Biokosmetikbranche bekannt. Das Familienunternehmen wurde 1984 gegründet. Der Großteil der verwendeten Heilpflanzen stammt vom eigenen Demeter-Hof in Mittelhausen bei Geseke.

PROVIDA ORGANICS
Jerg Wohnhas