Bio-Seide und Green Wedding – das ideale Paar

Neue Seidenstoffe und Farben bei Seidentraum

Bio-Seide und Green Wedding - das ideale Paar

Auch wenn Schwarz-Weiß-Malerei im Allgemeinen verpönt ist – bei Seidentraum macht es Sinn, schwarz-weiß zu denken. Zum Beispiel bei einer ökologisch ausgerichteten Hochzeitsfeier. Egal ob man als Brautpaar oder Hochzeitsgast sich mit nachhaltiger Mode und Naturtextilien zeigen will, Seidentraum bietet ein breites Sortiment an Seidenstoffen für feierliche Anlässe.

Edle weiße Seidenstoffe sind in verschiedenen Qualitäten verfügbar, vom leichten hauchdünnen Georgette bis zum schwer fallenden Crepe Satin. Die Meterware gibt es ab Lager in allen Fällen in schwarz und weiß.

Ein besonderes Schmankerl ist die ökologisch produzierte Hanf-Seide (77% Hanf mit 23% Seide), ein wunderbar glänzender Stoff, haltbar und ausdauernd, glänzend oder matt, je nachdem welche Seite des Gewebes als Oberfläche verwendet wird. Dieses Produkt stammt aus China und ist nach den Richtlinien des IVN (Internationaler Verband der Naturtextilwirtschaft) produziert.

Die Seidenstoffe aus 100% Seide werden aus GOTS-zertifizierten Seidenfasern gewebt. Das biologisch-dynamische Seidenzuchtprojekt SABA in Sechuan/China liefert das Material dafür.

Seidentraum bietet seine Produkte für Endverbraucher im Online-Shop www.bio-seide.de an. Außerdem versteht sich Seidentraum als kompetenter Partner im Bereich ökologischer Seidenstoffe für Designer, Schneider und Modelabels. Der B2B-Shop ist nur für Gewerbekunden zugänglich. Das Login erhält man unter der Adresse email@seidentraum.eu. Ansprechpartner ist der Inhaber Dr. Matias Langer.

Seidentraum – Dr. Matias Langer
Karl-Friedrich-Str. 1
T/F +49-341-3314052
email@seidentraum.eu

Seidentraum ist ein Start Up gegründet 2011 mit Unterstützung der Arbeitsagentur Leipzig.

Inhaber ist Dr. Matias Langer, langjähriger Geschäftsführer im Bereich Naturtextilien und Naturwaren.

Seidentraum vermarktet Naturtextilien mit dem Schwerpunkt Seide und richtet seinen Fokus auf nachhaltige und ökologische Produkte. Bevorzugt werden Handelsbeziehungen, bei denen sich die Geschäftspartner fair und gleichberechtigt gegenüberstehen. Ziel ist die Vergrößerung des Sortiments mit Textilien aus GOTS-zertifizierter Seide (Bio-Seide) und Ahimsa-Seide (non-violent silk).

Seidentraum beschäftigt zwei Mitarbeiter und versteht sich als Partner für Designer, Modemacher, Schneider und Hobby-Handwerker. Im Onlineshop www.seidentraum.eu finden Endverbraucher ein reichhaltiges Angebot an Seidenstoffen und Fertigprodukten, teilweise
handgewebt und pflanzengefärbt. Als Großhändler für Seidenstoffe hält Seidentraum Konditionen für Business-Kunden bereit.

Als Spezialität vertreibt Seidentraum exklusive Seidenschals und Seidentücher der indischen Designerin Kamaldeep Kaur.

Kontakt:
Seidentraum