Beratung und Inspiration – Fashionportal CHECK YOUR STYLE startet Crowdfunding

CHECK YOUR STYLE ist eine innovative Online-Modeplattform mit Beratung und Preisvergleich für Modekäufe im Einzelhandel und im Internet.

Beratung und Inspiration - Fashionportal CHECK YOUR STYLE startet Crowdfunding

Ehrliche Stilberatung, die neusten Trends entdecken und nie mehr „Was soll ich bloß anziehen?“ – CHECK YOUR STYLE (CYS) kombiniert eine faszinierende Mode-Community mit Shopping-Möglichkeiten und schafft für den User ein neues Einkaufserlebnis mit individuell zugeschnittener Beratung und Inspiration. Style-Fans können Ihre Outfits fotografieren und in der App mit anderen modebewussten Nutzern teilen. Das Dortmunder Start-up ermöglicht eine Online-Stilberatung durch die Bewertung der hochgeladenen Styles und bietet exklusive Deals für beliebte Kleidungsstücke sowie eine Favoritenfunktion, in der User einander folgen und sich als Trendsetter etablieren können.

Mit der Verknüpfung etablierter Community-Funktionen, der Möglichkeit zur unmittelbaren Online-Beratung durch andere User und dem direkten Zugang zu Onlineanbietern setzt CHECK YOUR STYLE genau dort an, wo es vielen Online-Mode-Shops fehlt: bei der Initiierung einer Kaufabsicht. Mit Hilfe von Wunschzetteln und einer Favoritenfunktion präsentiert die Plattform seinen Usern exklusive nachfrageorientierte Deals für Kleidungsstücke und spricht die Kaufabsichten der Nutzer direkt an.

CHECK YOUR STYLE erleichtert zudem die aufwändige Suche nach passenden Kleidungsstücken. Spezielle Such- und Filterfunktionen (z. B. Stil und Alter) zeigen entsprechende Styles an und liefern individuelle Inspiration. Für alle Kleidungstücke zeigt CHECK YOUR STYLE den günstigsten Anbieter. Vor dem Online- oder Offline-Kauf ist es möglich, sich über eine Community-Abstimmung unmittelbares Feedback zum neuen Outfit zu holen. Nach einem Kauf werden von CHECK YOUR STYLE Tipps zu Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Kleidungsstücken gegeben.

User können sich auf CHECK YOUR STYLE kostenlos anmelden und die Funktionen jederzeit vom Smartphone oder Computer aus nutzen. Durch die Vermittlung der Nutzer an Online-Shops werden über Affiliate-Netzwerke Provisionen generiert. Außerdem sollen nach erfolgreicher Markteinführung über Partnershops und nachfrageorientierte Deals weitere Umsätze erzeugt werden.

„Ziel ist es, die CHECK YOUR STYLE Webseite und App als Nr. 1 Modeberatungs- und Modeinspirationsportal zu etablieren. Keiner anderen Modeplattform ist es bisher gelungen, Inspiration und Beratung in einer solchen Form anzubieten, die derart konsequent auf die individuellen Kundenwünsche zugeschnitten ist. CHECK YOUR STYLE setzt genau hier an und stellt den Kundennutzen und nicht etwa den Verkauf in den Mittelpunkt.“ erklärt Sebastian Baake, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer der CheckYourStyle GmbH, seine Pläne.

Zurzeit bereitet das Unternehmen den Markteintritt vor und möchte zum im März geplanten Release der Plattform mit einem offensiven Marketing Mix eine Community von CYS-Usern aufbauen. Der Fokus in der Markteintrittsstrategie von CHECK YOUR STYLE liegt auf viralem Marketing. Durch den Dreh und die Verbreitung von Videos in Kombination mit Promotion-Auftritten in den größten deutschen Metropolen sollen zahlreiche neue Nutzer gewonnen werden. Für den Markteintritt ist ein Budget von 250.000 EUR vorgesehen, das unter anderem über das Crowdfunding bei DEUTSCHE MIKROINVEST akquiriert werden soll.

Mit einem Beteiligungsangebot bei DEUTSCHE MIKROINVEST bietet die CheckYourStyle GmbH interessierten Anleger die Möglichkeit, das junge Unternehmen beim Markteintritt zu begleiten und in Form eines Nachrangdarlehens am Erfolg des Unternehmens zu partizipieren. Bei einer Mindestlaufzeit bis zum 31.12.2018 erhalten Investoren einen attraktiven Stufenzins je nach Beteiligung von bis zu 6,5 % bis 8,5 %. Die Zinsauszahlung erfolgt alle sechs Monate. Die Zeichnung ist ab 250 EUR möglich und erfolgt für den Anleger kostenlos. Ausführliche Informationen zum Angebot erhalten Sie auf den Projektseiten von CHECK YOUR STYLE.

Über die DEUTSCHE-MIKROINVEST.de
Wir helfen bei der Eigenkapitalisierung des Mittelstands und bringen auf unserer Beteiligungsplattform renditeorientierte Investoren und kapitalsuchende Unternehmen zusammen. Dabei agieren wir nach den Regeln des jahrzehntelang offline betriebenen Beteiligungsgeschäftes, das wir nun online bringen. Dies ermöglicht den Unternehmern eine umfangreichere transparente Darstellung im Rahmen eines online Exposes und Investoren können sich detaillierter als sonst informieren. Der Zeichnungsprozess erfolgt komplett online, was einem minimierten Dokumentenaufwand zugutekommt. Die Unternehmen kommen aus allen Branchen und reichen vom Startup bis hin zum etablierten, wachstumsorientierten Unternehmen.

DMI Deutsche Mikroinvest GmbH
Knut Haake