Ausgezeichnet: MARK´S Produkte gewinnen GOOD DESIGN AWARD 2011

Notizbuchreihe „Storage.it®“ und Taschenrechner „Clip Calculator“ mit renommiertem internationalen Designpreis ausgezeichnet
Ausgezeichnet: MARK´S Produkte gewinnen GOOD DESIGN AWARD 2011

Gleich zwei Produkte aus dem MARK´S Sortiment wurden am 03. Oktober 2011 mit den renommierten internationalen „Good Design Award Japan 2011“ ausgezeichnet. Zum einen erhielt die Notizbuch-Reihe Storage.it® mit patentierter „Zip-Reißverschluss-Hülle“ einen Award in der Kategorie „Sundries and Household Goods“, darüber hinaus wurde der Taschenrechner Clip Calculator mit integriertem Befestigungs-Clip von der Jury mit einem Award in derselben Kategorie geehrt. Der „Good Design Award Japan“ gehört zu den weltweit ältesten und renommiertesten Design-Auszeichnungen. Er wird seit 1957 für Produkte vergeben, die sich durch die Kombination von Design, Qualität, Funktionalität und hoher Benutzerfreundlichkeit auszeichnen. In diesem Jahr haben insgesamt 635 Firmen 1.067 Bewerbungen eingereicht und sich dem Votum der Expertenjury gestellt.

Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1982 durch Kazuhiko Takaghi in Tokyo gegründet, seit 1995 ist Mark´s weltweit tätig und beschäftigt heute rund 200 Mitarbeiter. Mit 13 eigenen Ladengeschäften gehört Mark´s in Japan zu den Trendsettern und ist Marktführer im Bereich „Designed Stationery“. Hauseigene Designer entwickeln regelmäßig neue Produkte und Designs für einen weltweit wachsenden Markt. Das breite Sortiment mit extravaganten und trendigen Produkten aus den Bereichen Schreibwaren, Papier, Papeterie- und Geschenke ist weltweit über den Fach- und Einzelhandel sowie Online-Shops erhältlich. Anfang 2008 wurde Mark´s Europe in Paris gegründet. Ein Verkaufsbüro für deutsche Handelskunden wurde im Mai 2011 in Frankfurt am Main eröffnet. Mark´s ist europaweit auf den großen Leitmessen (AMBIENTE, Buchmesse Frankfurt, Maison & Objekt Paris, Paperworld Frankfurt, Pulse London, TENDENCE u.a.) präsent. Weitere Informationen unter www.marks-japan.eu.

Mark´s Europe/Deutschland
Sascha Kirschbaum