Aus Liebe zur Natur: echtes Fell OATM zertifiziert

Pelligio

Modedesigner, die ihre Entwürfe mit echtem Fell aufwerten und Bekleidungshersteller, die mit echten Fellaccessoires ihren Modellen natürlichen Chic verleihen wollen, können aufatmen. Denn Felle mit dem OATM Zertifikat können Sie ruhigen Gewissens verarbeiten.

Was genau bedeutet dieses OATM Zertifikat? Wir fragen Wolfgang Beetz, Kürschnermeister, von
Kürschnerbetrieb Pelligo in Rödermark bei Frankfurt. „Felle, die das OATM Zertifikat tragen, stammen ausschließlich aus verantwortungsbewussten und nachhaltigen Quellen. Aus Ländern, in denen nationale Tierschutzvorschriften und -normen die Tierhaltung regeln. Wir verwenden ausschließlich Felle mit diesem Zertifikat. Denn“, so fährt er fort, „die Zertifizierung schlägt sich auch auf die Qualität der Felle nieder. Tiere, die in artgerechten Zuchtanlagen gehalten werden, sind gesund und haben ein schönes, entsprechend unseren Ansprüchen unversehrtes Fell.“

Doch das ist noch nicht alles. Darüber hinaus sind Fellaccessoires von Pelligo nach OekoTex 100 für schadstoffgeprüfte Textilien aus umweltfreundlicher Produktion zertifiziert – das ist weltweit einmalig. „Um diesen hohen Anforderungen an Nachhaltigkeit gerecht zu werden“, so Wolfgang Beetz, „kaufen wir unsere Felle ausschließlich bei ausgesuchten Lieferanten.

Pelligo stellt Schals, Manschetten, Stolen, Kragen und Kapuzenstreifen sowie Pompons, Bänder und Borten aus echtem Pelz für die Modebranche her. Alles, was aus dem Kürschnerbetrieb in Rödermark kommt, ist Qualität made in Germany und erfüllt höchste Ansprüche an Ethik und Design.

Bildrechte: Pelligio

Die hochwertigen Accessoires sind alle Qualität made in Germany. Sie werden bei Pelligo, einem erfahrenen Kürschnerbetrieb in Rödermark, in handwerklicher Perfektion gefertigt. Kürschnermeister Wolfgang Beetz: „Neueste Modetrends und die Ansprüche der Modebranche sind für uns Maßstab. Mit der Zertifizierungen nach ÖkoTex 100 und OATM bieten wir allen verantwortungsbewussten Bekleidungsherstellern das gute Gefühl, Felle und Pelze reinen Gewissens verarbeiten zu können.“

Kontakt:
H.-J. Kayser GmbH