Aufgabenplanung und Terminplaner für das iPhone

Smartphone-Besitzer organisieren die Aufgabenplanung und die Zeitplanung längst über spezielle Apps. Sehr hilfreich kann es sein, wenn die Memos, Aufgaben und Termine mit Photos unterstützt werden.

Aufgabenplanung und Terminplaner für das iPhone

Aufgabenplaner und Memo App für das iPhone

Das menschliche Gehirn denkt visuell: Aufgabenplaner und Terminplaner können jetzt mit Photos auf dem iPhone hinterlegt werden. Soll für das morgendliche Frühstück ein Liter Milch nach dem Büro gekauft werden, macht der Nutzer einfach ein Photo der leeren Milchpackung und lässt sich nachmittags an diese Memo erinnern. „Repic Me“ ist eine Art Memo App, die nicht nur an Notizen erinnert, sondern dazu passend ein entsprechendes Photo auf dem iPhone einblendet. Termine, Aufgaben und Erinnerungen können einfach angelegt werden, dazu wird ein passendes Photo hinterlegt und pünktlich erinnert das Smartphone den Nutzer.

Ob Zeitplaner, Aufgabenplaner oder Terminplaner: mit „Repic Me“ können unlimitiert Erinnerungen angelegt werden, eine Aufgabenliste wird angezeigt und sämtliche Einträge können bearbeitet werden. Aufgaben und Erinnerungsbilder können im Photoalbum gespeichert und per Email verschickt werden.

Die App „Repic Me““ wurde als Bachelor Arbeit im App Verlag entwickelt. Den Aufgabenplaner und Terminplaner „Repic Me“ gibt es in Apple´s App Store:

Die App-Verlag GmbH wurde 2011 in Kempten gegründet. Applikationen für iPhone und iPad werden bereits seit Anfang 2010 entwickelt. Der App-Verlag konzentriert sich in erster Linie auf „Grüne Themen“ wie Natur, Tiere, Jagd, Landleben und Landwirtschaft. Schwerpunkt sind Jagd Apps und Apps für Jäger. Viele Apps werden selbst entwickelt und verlegt, andere Apps werden in Kooperation oder als Auftragsproduktion umgesetzt. www.appverlag.com

Der App Verlag
Peter Felser