ART® SHOESTORMING: DIE GEWINNER STEHEN FEST

Das Schuhlabel ART® hatte im Februar 2011 zusammen mit zwei spanischen Hochschulen einen Kreativwettbewerb gestartet. Jetzt wurde der Gewinner des Projekts bekannt gegeben und prämiert. Industriedesignstudent Oriol Porta Babiloni der Universität Eina de Barcelona konnte die Jury mit seiner ideengeladenen Skulptur überzeugen
ART® SHOESTORMING: DIE GEWINNER STEHEN FEST

Insgesamt 140 verschiedene Objekte wurden zu den ausgeschriebenen Kategorien Handgefertigt, Flexibilität und Recycling bei ART® im Rahmen dieses realen Marketingprojekts eingereicht. Ziel der Teilnehmer war es, eines der drei markenrelevanten Themen des Brands auf unverwechselbare, eingängige und humorvolle Weise zu verwirklichen. Das Fazit ist gewinnend: Für das junge Schuhlabel, das gerne neue, frische Wege beschreitet, war der Kreativwettbewerb eine originelle Möglichkeit Nachwuchstalente mit einer Herausforderung zu fördern. Die Studenten hatten durch ART® Shoestorming einen spannenden Anreiz und eine tolle Chance sich in der Branche zu beweisen und zu empfehlen.

Die Gewinner verkörpern das ART® Image Frühjahr/Sommer 2012
Die Wahl, wem dies am besten gelungen ist, war der hochkarätigen Jury bestehend aus einem Mitglied des Kreativteams von ART®, je einem Stellvertreter der teilnehmenden Universitäten, einem kreativen Kopf und Inhaber der Agentur ruiz+company aus Barcelona sowie dem international bekannten Designer D. Javier Errando Marsical nicht leicht gefallen. Letztlich setzte sich Oriol Porta Babiloni mit seiner Interpretation des Themenfelds Flexibilität durch und gewann die Siegerprämie über 2.000 Euro. Überzeugt haben darüber hinaus aber noch zwei weitere Objekte. Cristina Llamas Álvarez und Bengoa Vázquez Varela beeindruckten mit ihren Umsetzungen in den Kategorien Recycling und Handgefertigt und wurden mit je 1.000 Euro ausgezeichnet. Den wahren Erfolg dürfen sich alle Prämierten teilen, denn die drei kreativen Gewinnobjekte werden als plakatives Image im Rahmen der Marketingkampagne Frühjahr/Sommer 2012 für alle Märkte des Schuhlabels in Szene gesetzt. Die Imagekampagnen, welche als Marketing- und POS-Material von ART® eingesetzt werden, ziert neben den Kunstwerken auch der jeweilige Name der prämierten Studenten.

Weitere Informationen unter www.shoestorming.com oder unter www.the-art-company.com

FIRMENPORTRAIT

THE ART COMPANY wurde 1995 gegründet. Unsere Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Schuhe kann jedoch auf eine mehr als dreißigjährige Tradition zurückblicken. Derzeit verfügen wir über drei eigene Fabrikationsanlagen und einen Personalstamm von 600 Mitarbeitern.
Die Marke ART® entstand 1995 gemeinsam mit der Firma und gibt sich jugendlich, fröhlich und ungezwungen.
WERTE

Von Unternehmenswerten zu sprechen ist ganz groß in Mode – und wir finden das gut so! Die Werte von THE ART COMPANY sind: Leistung, Qualität, Innovation und Humor.
Wir haben uns bemüht, mit unseren Marken ART® spezifische Werte zu vertreten. Aber als Unternehmen glauben wir an Leistung als Grundlage allen menschlichen Handelns und dass das Qualitätsprinzip allgegenwärtig sein muss.
Wir haben bereits erwähnt, wie wichtig Innovation für uns ist.
Und last but no least Humor! Er kann Türen öffnen, verfahrene Situationen aufbrechen, eine angespannte Atmosphäre lösen – und außerdem tut es einfach Geist und Seele gut, alles nicht so furchtbar Ernst zu nehmen.

ART® Company
Judith Climent
Pol. Moreta s/n
26570 Quel (La Rioja)
+34 941 40 33 62
www.the-art-company.com
art@the-art-company.com

Pressekontakt:
Hansmann PR, Brunnthaler & Geisler GbR
Stefanie Köppl
Königinstr. 11b
80539 München
info@hansmannpr.de
+49-89-3605499-0
http://www.hansmannpr.de