ARQUEONAUTAS eröffnet Partnerstore in Stralsund

Seit dem 13. Oktober ist die Mode von ARQUEONAUTAS auch in Stralsund zu Hause. Direkt am Wasser, auf der Kron-Lastadie – der Hafeninsel der Hansestadt – hat nach Düsseldorf, Flensburg, Hamburg, Hannover und Sylt der sechste ARQUEONAUTAS Store seine Pforten geöffnet. Auf rund 100 qm Ladenfläche präsentieren Inhaber Holger Boldt und sein Team in den Räumen Am Fischermarkt 13 stylisch-maritime Mode für stilbewusste Frauen und Männer. Präsentiert wird ein Vollsortiment für Damen und Herren – von T-Shirts über Hemden und Blusen, Hosen, Kleider bis hin zu Jacken – sowie Accessoires und Schuhe.

Das maritime Image der Marke und das in diesem Jahr erstmals präsentierte neue ARQUEONAUTAS Shop-Konzept, spiegeln sich perfekt in der Einrichtung des Stores wider: Das Design greift das nautisches Ambiente auf. Elemente, wie Taucherflaschen, Seile, Meeresmotive und Schatzkisten erinnern an Abenteuer, Schatzsuche und die Wurzeln der Modemarke, die ihren Namen dem marine-archäologischen Unternehmens Arqueonautas Worldwide – Arqueologia Subaquática S.A. (AWW) verdankt. Und auch die Lage des Stores passt genau ins Konzept. „Der Standort hat uns sofort begeistert“, so Peter Konietzko, Division Brand Manager ARQUEONAUTAS. „Die Lage direkt am Hafen und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Ozeaneum passt perfekt zu ARQUEONAUTAS. Wir sind überzeugt, dass unser neuer Shop viele modebewusste Stralsunder und Besucher der Stadt ansprechen wird.“

Zur offiziellen Eröffnung konnten sich Kunden und geladene Gäste über Live-Musik, Fingerfood und Give-Aways in Form von ARQUEONAUTAS Schals freuen und in entspanntem Rahmen die Herbst/Winter-Kollektion 2013 entdecken. In den kommenden Wochen wird es für die Kunden spezielle Eröffnungsangebote geben. Außerdem finden künftig das ganze Jahr über immer wieder spannende Aktionen und – Dank der sogenannten Bäderregelung – regelmäßig verkaufsoffene Sonntage statt.

Über ARQUEONAUTAS
ARQUEONAUTAS steht für stylisch-maritime, authentische Freizeitmode für aktive Männer und Frauen. Das ARQUEONAUTAS Design-Team entwickelt in enger Zusammenarbeit mit der Tauch-Crew des marine-archäologischen Unternehmens Arqueonautas Worldwide – Arqueologia Subaquática S.A. (AWW), dem die Marke seinen Namen verdankt, Kleidungsstücke im mittleren bis gehobenen Preissegment. Mit einem Euro pro verkauftem Kollektionsteil fördert ARQUEONAUTAS die Projekte von AWW und trägt so zum nachhaltigen Schutz des weltmaritimen Kulturguts bei. Seit 2012 bildet die ARQUEONAUTAS GmbH eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von House of Brands, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg. Aktuell konzentriert sich ARQUEONAUTAS zunächst vor allem auf den raschen Ausbau und die Pflege der Fachhandelspartnerschaften in Deutschland und im europäischen Umland, sowie der drei eigenen Retailstores und zwei Partnerstores. Mittel- bis langfristig strebt ARQUEONAUTAS eine weitere Internationalisierung der Marke an.

ARQUEONAUTAS GmbH
Kathrin-Luise Fiesel