Adventskranz über das Internet, wenn Sie nicht selbst basteln möchten

Adventskranz.de

Als der deutsche Theologe Johann Hinrich Wichern dem Adventskranz seine moderne Bedeutung verlieh, indem er ein Rad mit Tannenzweigen und Kerzen schmückte, wusste er noch nicht, welche Entwicklung er damit im modernen Deutschland auslöste.

In jedem Haushalt steht, genau wie der Weihnachtsbaum, ein Adventskranz, der oftmals mit viel Eifer und Fleiß gebastelt wird. In unserer modernen Zeit, in der uns oft die nötige Zeit fehlt, ist das Basteln eines Adventskranzes jedoch eine zeitraubende Beschäftigung.
Alle, die in den hektischen Tagen vor Weihnachten nicht basteln möchten, keine Unordnung im Haus haben wollen und keine Lust und Zeit haben, das Material beim örtlichen Blumenladen zusammenzusuchen, werden nun auf dem Internet fündig. Auf der Website www.adventskranz.de ist eine Auswahl an dekorierten Advents- und Weihnachtskränzen zu finden. Mit einem Mausklick bestellt, frisch, mit Hand gefertigt und schnell geliefert. Wie einfach kann es doch sein.

In der festlichen Adventszeit darf der Kranz einfach nicht fehlen. Neben seinem dekorativen Wert, besitzt der Kranz auch eine klassische Symbolik. Ob der Adventskranz nun mit vier, sechs oder zwölf Kerzen bestückt wird – das stimmungsvolle Licht von jeder Kerze sorgt für festliche Stimmung vor dem kommenden Weihnachtsfest.

Für die, die es nicht wissen: Der Name Advent kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Ankunft“. In der Christenheit ist Advent der Name für die Zeit vor Weihnachten, in der sich die Christen auf das Weihnachtsfest vorbereiten und in der sie der Geburt von Jesus gedenken. Die Adventszeit beginnt immer an einem Sonntag, der zwischen dem 27. November und 3. Dezember liegt, und endet am 24. Dezember in der Weihnachtsmesse. Dadurch ist die Länge der Adventszeit unterschiedlich, aber beinhaltet immer 4 Sonntage.

Die Kränze von Adventskranz.de sind auch als Werbegeschenk für Unternehmen geeignet. Ergänzungen im Unternehmensstil sind möglich und der Versand an Geschäftspartner und Kunden wird, falls erwünscht, für Sie erledigt.

Adventskranz.de ist ein Webportal der Organisation Green Tradition. Das Unternehmen Green Tradition ist bereits seit 5 Jahren mit dem bewährten Konzept und der Website Schenkeinbaeumchen.de aktiv.

Green Traditions wurde in September 2014 von Marcus Wind gegründet.

Mit unserem Konzept versuchen wir, die Welt etwas „grüner“ zu machen. Wir möchten mit Adventskranz.de uns SchenkeinBäumchen.de alten Tradition neues Leben einblasen..

Green Traditions / Adventskranz.de / SchenkeinBaeumchen.de
Herr Marcus Wind