Acer mit zwei sexy Smartphones für Modern Day Explorer

Mehr Kurven als jedes Topmodel

Berlin/Ahrensburg, 04. September 2014 – Die Hipster von gestern sind die „Modern Day Explorer“ von heute: Pioniere voller Neugier und auf Entdeckungstour, progressiv und immer die Vorreiter, sozial und menschlich. Die perfekte Zielgruppe für die zwei brandneuen Smartphones, die Acer auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2014 in Berlin erstmals gemeinsam öffentlich präsentiert. Dabei liegt das Vorzeigemodell Acer Liquid Jade plus dank des Ultra-Slim-Designs leicht in der Hand und kommt so stylish wie ein Top-Accessoire daher. Außerdem bietet es im 12,7-Zentimeter großen HD-Display satte Farben und Videos in hoher Auflösung sowie Hightech de luxe. Das Smartphone mit „Will-ich-haben“-Potenzial bietet Acer zu einem UVP von 279,- Euro in den Farben Schwarz und Weiß an. Der Allrounder unter den neuen Acer-Smartphones heißt Acer Liquid Z500 plus und ist in dieser Ausstattung exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Schickes Design, Fünf-Zoll-HD-Bildschirm, clevere Features wie die Multifunktionstaste für den Schnellzugriff und ein fairer Preis von 179,- Euro dürften das Smartphone bald zum Topseller bei allen urbanen Lifestyle-Fans machen.

Liquid Jade plus: der Profi ohne Ecken und Kanten
Wer drei Fünfzig-Cent-Münzen übereinander legt, der wird staunen: Denn das Acer Liquid Jade plus ist mit 7,5 Millimetern ziemlich genau so „hoch“, besser gesagt so flach wie die drei aufgetürmten Geldstücke – und hat mehr Kurven als jedes Topmodel. Ohne jede Ecke und Kante fühlt es sich richtig smart an und lässt sich bequem mit einer Hand steuern. Der Akku bringt mit Gesprächszeiten von bis zu neun Stunden auch Plaudertaschen an ihre Grenzen, die 13-MP-Kamera hält locker mit vielen Profi-Modellen mit.

Liqid Z500 plus: perfekt für Entdecker mit Drang zum Switchen
Das Liquid Z500 plus bietet Features, die bei anderen Einsteiger-Smartphones kaum zu finden sind: HD-Bildschirm, Frontkamera für Selfies, Top-Prozessor und 2GB RAM Arbeits- sowie satte 16 GB interner Speicher für beste Performance. Dazu ist die Dual-Sim-Option perfekt für Entdecker, die oft zwischen Geschäfts- und Privatbereich oder viel im Ausland unterwegs sind.

Acer-Smartphone: „A Touch more“
Damit dem Modern Day Explorer auch genug Zeit zum Chillen bleibt, versorgt Acer beide Smartphones mit „A Touch more“: „Live Screen 2.0“ lässt den Bildschirm mit anderen Usern teilen, zum Beispiel, um dem Date den Weg zum Treffpunkt zu zeigen. Die private „Acer CLOUDTM“ tauscht unzählige Bilder, Videos, Dateien und Dokumente innerhalb von bis zu 32 Geräten aus. Schnellen Zugriff auf die beliebtesten Apps erlaubt „Acer FLOAT TM 2.0“. Mit „Acer EXTENDTM“ schiebt der Hipster von heute bequem per Drag & Drop Daten zwischen PC und Smartphone hin und her, während er seinen Blog pflegt.

Die technischen Highlights auf einen Blick:

Acer Liquid Jade plus
Betriebssystem: Android 4.4 KitKat
Bildschirm: 5″ HD (Zero Air gap)
Kamera: 13MP A/F + 2MP
Prozessor: 1.3GHz Quad Core
Speicher: 16GB User + micro SD / 2GB RAM
Datenübertragungsrate: 21Mbps HSPA
Größe: 139 x 69 x 7,5 mm
Akku: 2100mAh
Sonstiges: Dual SIM / 1 x SIM + 1 x micro SD

Acer Liquid Z500 plus
Betriebssystem: Android 4.4 KitKat
Bildschirm: 5″ HD (Zero Air gap)
Kamera: 8MP A/F + 2MP
Prozessor: 1.3GHz Quad Core
Speicher: 16GB User + micro SD /2GB RAM
Datenübertragungsrate: 21Mbps HSPA
Größe: 145 x 73 x 8,8mm
Akku: 2000mAh
Sonstiges: Dual SIM

Bildrechte: Foto: Acer

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren, Server und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment, Gaming und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan „Explore beyond limits“ liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im Jahr 2013 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und im Segment Portable PCs ein. 7.400 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2013 belief sich der vorläufige Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 12,03 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.
Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/acer.deutschland