„8 Grad im nächsten Sommer und was ist gutes Öko-Design?“

Select Catering Berlin serviert grüne Trends & Öko-Themen rund das Event Catering in Berlin
"8 Grad im nächsten Sommer und was ist gutes Öko-Design?"

Sie ist stylish, kommt aus der 0,25 l Flasche und ist das ideale Clubgetränk auch in der kalten Jahreszeit. ACHT GRAD ist die erste fertig gemischte Bio-Weißweinschorle in der Flasche – ehrlich und authentisch, entwickelt von zwei leidenschaftlichen Weinprofis. Drin ist Bio-Chardonnay und prickelndem Eiszeitwasser in perfekter Mischung. Geeignet auch für Empfangssituationen mit mehr als 100 Gästen, wenn es etwas lockerer zugehen darf. Select Catering Berlin ist überzeugt vom Geschmack und bietet ACHT GRAD auch schon vor dem nächsten Sommer an, wer weiß, wie warm der wohl werden wird.

Nach der Weinschorle wird noch wässriger. Der Red-Dot-Winner 2011 Retap bietet Wasserflaschen aus hochwertigem Borosilikatglas für ein nachhaltiges Trinkkonzept an. Diese sind umweltfreundlich, im skandinavisch zeitlosen Design und geben keine Hormon-ähnlich wirkenden Substanzen wie Plastikflaschen ab. Die Retap“s passen problemlos in jeden Geschirrspüler, denn Mehrweg ist der bessere Weg.

Ziemlich schräg wird“s jetzt in der Dekorationsabteilung – genauer gesagt vertikal. Und zwar versprechen uns die Floristen von FlowerBox nicht mehr und nicht weniger als einen vertikalen Minigarten: Echte Blumen, die wie ein Bild an der Wand hängen und in den Raum hinein wachsen: so ist die FlowerBox Tube 40 mit vier Drachenbäumen bepflanzt, die in natürlichem Sphagnum Moos wachsen, das ein Vielfaches seines eigenen Gewichts an Wasser speichern kann, ohne dass etwas heraus tropft oder fällt. Aber wie funktioniert denn das Gießen…? Schließlich leben die Pflanzen in der FlowerBox! Zum Bewässern wird die FlowerBox von der Wand abgenommen, flach hingelegt und dann mit der mitgelieferten Dosierhilfe bewässert. Schon nach 1 Minute kann die FlowerBox wieder zurück an die Wand. Diese Kombination von Pflanze und FlowerBox benötigt nur ca. alle 14 Tage Wasser. Jede FlowerBox wird mit einer Pflegeanleitung geliefert. Das ECOCERT-zertifizierte BIO-Moos muss dabei nicht getauscht werden. Befestigt wird die FlowerBox einfach wie ein Bild an einem Nagel oder (falls die Wand etwas instabil ist) einer Schraube. Die Pflanzen in einer FlowerBox leben dauerhaft und stellen somit eine haltbare Alternative für „mehr Grün im Lebensraum“ dar, beispielsweise zu Schnittblumen. Sollte mal eine Pflanze eingehen, kann die FlowerBox jederzeit neu bepflanzt werden.

Wenn“s beim Thema Event und Catering auch bei Ihnen grün und öko zur Sache gehen darf – wir beraten Sie gerne. Telefonisch unter Berlin 499.111.49.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter www.select-catering.de

Select Catering betreut Events, Kongreße und Messen mit ausgewählter Küche. Erwarten Sie neben Bio-Produkten eine gastronomische Logistik auf hohem Niveau und ein faires Netzwerk des Eventmanagements in Berlin. Und deutschlandweit.

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Frau Ulrike Harnisch