5 Jahre WÖHRL in Bad Neustadt

Fashion für die ganze Familie

5 Jahre WÖHRL in Bad Neustadt

Nürnberg/Bad Neustadt – Seit fünf Jahren ist das Modehaus WÖHRL in Bad Neustadt ansässig und aus dem Stadtzentrum nicht mehr wegzudenken. Olivier Wöhrl, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG, gratuliert: „Innerhalb kürzester Zeit ist es den Mitarbeitern gelungen, die Kunden von ihrem Know-how und ausgezeichneten Gespür für Mode und Trends zu überzeugen und eine feste Größe im Bad Neustädter Einzelhandel zu werden.“

2009 eröffnete WÖHRL die Filiale in der Hohnstraße. Auf drei Etagen und einer Verkaufsfläche von über 1.500 Quadratmetern bietet der Fashionretailer den Kunden über 100 Mode- und Sportmarken für jede Altersgruppe. Egal, ob trendige Damenfashion von BETTY BARCLAY oder MARC O“POLO, stilvolle Bekleidung für Ihn von PIERRE CARDIN oder CARL GROSS oder Kinderoutfits von TOM TAILOR oder S.OLIVER – hier ist für die ganze Familie etwas dabei. Auch funktionelle Sportbekleidung von SCHÖFFEL, ADIDAS oder ODLO finden die Kunden im Haus. Irmtraud Schmitt, seit vier Jahren als Geschäftsleiterin tätig, erklärt: „So individuell unsere Kunden hier in Bad Neustadt sind, so vielfältig ist unsere Mode von WÖHRL. Unsere Mitarbeiter stehen dabei mit ihrer Modekompetenz gerne jedem Einzelnen persönlich zur Verfügung. Das ist unsere Stärke, darauf bin ich stolz.“

Anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Modehauses hält das Multibrand-Unternehmen in der Kurstadt im November zahlreiche Aktionen und Angebote für seine Kunden bereit.

Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Der Fashionretailer mit Sitz in Nürnberg beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 36 Modehäuser in Ost- und Süddeutschland. Das 1933 gegründete Familienunternehmen überzeugt durch Markenkompetenz und -vielfalt in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie in den Segmenten Sport und Young Fashion. Der Name WÖHRL steht für hochwertige Qualität und ausgezeichneten Service. Im Geschäftsjahr 2012/13 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 321 Mio. Euro (netto 268 Mio. Euro) und ein EBIT von 5,5 Mio. Euro.

Rudolf Wöhrl AG
Prof. Jürgen Bachmann