1500 Krimifans absolvierten CSI Training im Jahr 2014

Grundlagen zur Tatortarbeit als Event immer beliebter

1500 Krimifans absolvierten CSI Training im Jahr 2014

Im CSI Training werden Grundlagen zur Tatortarbeit, die Bedeutung des Fingerabdruckes im Ermittlungsverfahren sowie Planung und Systematik von kriminalistischer Ermittlungsarbeit geschult. Am Samstag, den 15. November 2014 erschien im badischen Tagesblatt eine Reportage zum CSI Training auf der Titelseite.
Das CSI Training wurde im Jahr 2011 vom Inhaber Andre Thome entwickelt und vermarktet. Die Wortmarke „CSI“ ist weltweit von dem Unternehmen CBS Consumer Products geschützt. Seit 2012 besitzt Thome das alleinige Recht die Buchstaben „CSI“ in Zusammenhang mit Krimievents und Merchandising Produkten zu benutzen. Das bestätigt ein Lizenzvertrag zwischen CBS und CSI Training. Thomé beschäftigt seit 2013 einen echten CSI Agenten aus USA/Miami. Im Unternehmen wird eine Studienarbeit zum Thema Daktyloskopie entwickelt. Das Training zeigt den Spagat zwischen Medienwelt und Realität. Im Jahr 2014 absolvierten etwa 1500 Krimifans das CSI Training München. Bereits das ZDF, NDR und BR berichteten in einem mehrminütigen Beitrag über das Krimitraining. Firmen benutzen das Forensik Training für neue und bestehende Mitarbeiter. Buchbar ist das Training über die Webseite www.csi-training.de. Ein Einzelticket kostet 149,00€ für fünfen Stunden theoretische und praktische Ausbildung. Unternehmen können das Training auf Anfrage bundesweit buchen.

CSI-Training ist ein Mitarbeiter-Tool, welches die Expertise Ihrer Mitarbeiter spielerisch aufzeigt. Lösen Sie Mordfälle wie echte CSI-Ermittler und erleben Sie Ihr Team neu. Ein Personalentwicklungs-Instrument, getarnt als CSI Agenten Ausbildung. In Europa einmalig und lizenziert. CSI Training lässt sich als professionelles Event im Bereich Mitarbeiter Entwicklung, Assesment Center, Teambuilding, Motivation, Betriebsausflug, Firmenjubiläum oder Incentive Event verwenden.

CSI Training.de
Anna Fiedler