Zweite Staffel des Modelcontests QUARREE Gesichter

Sprungbrett in die Welt der Mode und Models: Das Einkaufszentrum QUARREE Wandsbek sucht erneut nach den Nachwuchsmodels der Hansestadt / „QUARREE Gesichter 2013“ startet mit Castingwoche vom 20. bis 25. Februar
Zweite Staffel des Modelcontests QUARREE Gesichter

Hamburg-Wandsbek, 6. Februar 2012 – Die Erfolgsgeschichte des vergangenen Jahres findet auch 2012 eine Fortsetzung. Beginnend mit der Castingwoche vom 20. bis zum 25. Februar sucht das Einkaufszentrum QUARREE Wandsbek (www.quarree.de) erneut im Rahmen eines großen Modelcontests nach den neuen „QUARREE Gesichtern 2013“.

Ursprünglich war die Suche nach den QUARREE Gesichtern als einmaliger Event geplant. „Es war uns jedoch vor dem Start nicht bewusst, welch enormen Zuspruch der Modelcontest bei unseren Besuchern und bei den jungen Teilnehmern erhalten würde. Außerdem erhielten wir das ganze Jahr über Anfragen von Nachwuchstalenten, die im vergangen Jahr das Casting verpasst hatten“, fasst QUARREE-Centermanager Frank Klüter die Entscheidung zusammen, den Modelcontest QUARREE Gesichter in diesem Jahr zu wiederholen.

Trotz einiger Detail-Änderungen bleibt das erfolgreiche Grundkonzept aus dem Vorjahr erhalten. Gesucht werden wieder Models in den Kategorien Frauen, Männer und XL (ab Konfektionsgröße 42). Die Sieger in den drei Kategorien erhalten einen attraktiven Modelvertrag vom Wandsbeker Einkaufszentrum für die kommenden Werbekampagnen in 2013 – daher auch der Titel „QUARREE Gesichter 2013“.

Gewinnen werden jedoch nicht nur die jeweiligen Sieger, wie Center-Manager Frank Klüter erklärt: „Der Modelcontest läuft vom 20. Februar bis zum 27. Oktober. Die Teilnehmer können in den insgesamt 32 Wochen von vier Profi-Workshops mit insgesamt 22 Trainingseinheiten profitieren. Auf diese Weise sammeln die Modelcontest-Teilnehmer nicht nur wertvolle Erfahrungen, sondern lernen auch gleich das Einmaleins des Modelbusiness.“

Casting vom 20. bis 25. Februar jeweils von 14:00 bis 18:30 Uhr im Einkaufszentrum QUARREE

Aufgrund des erwarteten Andrangs findet die Castings nicht an einem, sondern an fünf aufeinanderfolgenden Tagen statt. Vom 20. bis 25. Februar können sich die angehenden Models auf der Aktionsfläche im Einkaufszentrum QUARREE von jeweils 14:00 bis 18:30 Uhr präsentieren. Aufgerufen zur Teilnahme sind Männer und Frauen ab 18 Jahren, mit Einverständniserklärung der Eltern auch schon ab 16 Jahren.

Der Wettbewerb steht allen Interessierten offen; eine Ausnahme besteht nur für die letztjährigen Finalisten. „Alle Nachwuchsmodels sollen eine faire Chance erhalten. Die letztjährigen Finalisten haben im Laufe des Wettbewerbes so viele erfolgreiche Trainingseinheiten absolviert, dass eine erneute Teilnahme nicht fair gegenüber den Neulingen ist, weshalb wir die Finalisten leider vom
Wettbewerb ausschließen müssen“ sagt Center-Manager Frank Klüter, der sich auf ein Wiedersehen mit den erfolgreichen Kandidaten sehr gefreut hätte. Mehr Informationen zum und Impressionen vom Modelcontest „QUARREE Gesichter“ gibt es auf der Homepage des Einkaufszentrums unter http://www.quarree.de/events/gesichter2013/ und bei Facebook auf www.facebook.de/QUARREE.

Recall, Modeschauen & Co.: Was nach dem Casting auf die Nachwuchsmodels zukommt

Der Modelcontest QUARREE Gesichter 2013 startet am 20. Februar und endet am 27. Oktober mit dem großen Finale, bei dem die Sieger des Wettbewerbs gekürt werden. Dazwischen müssen sich die Nachwuchsmodels in Workshops und Ausscheidungsrunden vor Publikum und Fachjury beweisen. Die Highlights 2012 sind der Recall am 2. und 3. März, die Frühjahrsmodenschau am 27. und 28. April, die Walkingacts am 16. und 17. Juni und die Living Dolls am 31. August und 1. September. Die Teilnehmerzahl wird von Runde zu Runde reduziert; im vergangenen Jahr startete der Wettbewerb mit 1000 Teilnehmern, von denen es rund 30 in das Finale schafften. Wer wird es dieses Jahr schaffen, sich auf dem Catwalk durchzusetzen?
Über das Einkaufszentrum QUARREE Wandsbek:
Das QUARREE Wandsbek gehört zu Hamburgs größten und attraktivsten Einkaufszentren. Auf rund 40.000 Quadratmetern Fläche bieten mehr als 90 Ladengeschäfte einen großen Mix von Waren – allein die Modeshops führen mehr als 250 verschiedene Modemarken. Täglich besuchen etwa 40.000 Menschen das QUARREE Wandsbek. Neben den Ladengeschäften sind auch das Cinemaxx mit rund 1.400 Sitzplätzen, eine Bücherhalle sowie mehrere Ärzte und Apotheken vertreten. Das Einkaufszentrum veranstaltet regelmäßige Märkte, Aktionen, Veranstaltungen, Konzerte und Ausstellungen.

Alle Informationen im Internet: www.quarree.de

Jetzt Fan werden auf www.facebook.de/QUARREE