Zweite Auflage der Krefeld Fashionworld am 14./15. September 2013

Präsentation internationaler Mode- und Lifestyletrends in der Krefelder Innenstadt

Zweite Auflage der Krefeld Fashionworld am 14./15. September 2013

Kampagnenmotiv Krefeld Fashionworld 2013

Im vergangenen Jahr fiel in Krefeld der Startschuss für ein brandneues Event-Konzept. Nach 20 erfolgreichen Jahren „Größte Straßenmodenschau der Welt“ luden die Veranstalter im September 2012 zur ersten Ausgabe der „Krefeld Fashionworld“ ein. Kern des neuen Veranstaltungsformats sind exklusive Themenwelten, in denen internationale Trends aufgegriffen werden. Im Rahmen eines stimmigen Gesamtkonzepts aus Mode, Dekor und Gastronomie präsentierten der Krefelder Einzelhandel und bekannte Modelabels rund 100 renommierte Mode- und Lifestylemarken wie Marc Cain, Marc o“Polo, Bogner und Gerry Weber.

Nach ihrer gelungenen Premiere wird die Krefeld Fashionworld am 14. und 15. September 2013 bereits zum zweiten Mal ihre Pforten öffnen. Auf zentralen Plätzen der Krefelder Innenstadt erwarten die Besucher wieder mehrere exklusive Themenwelten, in denen sie sich auf einen spannenden Streifzug durch die Welt von Mode und Lifestyle begeben können. Das abwechslungsreiche Showprogramm läuft durchgängig in der Zeit von 13.00 bis 19.30 Uhr, am Samstagabend verwandeln sich die Themenwelten im Anschluss in coole Party-Locations.

„Mit der Krefeld Fashionworld haben wir es gewagt, der Präsentation von Mode und Lifestyle in der Stadt ein völlig neues Gesicht zu geben. Dafür wurden wir an beiden Veranstaltungstagen mit einem großen Zuschauerandrang und vielen positiven Reaktionen belohnt. An den Erfolg der ersten Ausgabe werden wir in diesem Jahr gemeinsam mit unseren Partnern aus dem regionalen Einzelhandel gerne anknüpfen“, so Ulrich Cloos, Leiter Fachbereich Marketing und Stadtentwicklung der Stadt Krefeld.

Nachdem die Organisation 2012 in der Hand einer externen Agentur lag, setzt die Stadt Krefeld dieses Mal wieder auf das bewährte Konzept der vergangenen Jahre. Krefelder Unternehmen wie Greve Moden, Intersport Borgmann, Galeria Kaufhof oder auch die Westdeutsche Zeitung stehen für je eine der Themenwelten Pate und unterstützen das Stadtmarketing bei der Realisierung der Fashionworld. Mit durchschnittlich 500.000 Besuchern bietet die Krefeld Fashionworld Unternehmen eine interessante Präsentationsplattform. Informationen für Mitmacher und Sponsoren sind ab sofort auf der neu gestalteten Website der Krefeld Fashionworld unter www.krefeldfashionworld.de abrufbar. Die Ansprechpartner vom Stadtmarketing Krefeld stehen zudem für individuelle Beratung zur Verfügung.

Zum Einstieg in das große Modewochenende lädt die Krefeld Fashionworld am Freitagabend (13.9.) zur feierlichen „Opening Night“, in deren Rahmen der German Lifestyle Award verliehen wird. Unter anderem geht es dabei in der Kategorie „Mode & Marketing“ – in Tradition der bekannten „Goldenen Seidenschleife“ – um die Auszeichnung eines Modelabels, das profiliertes Modedesign mit strategischer Markenführung und Innovationskraft vereint. Im vergangenen Jahr konnte die deutsche Designerin Anja Gockel diesen Preis für sich entscheiden. Die Karten für diese Veranstaltung können voraussichtlich ab August im Vorverkauf erworben werden.

Bildrechte: Stadt Krefeld

Über die Krefeld Fashionworld (www.krefeldfashionworld.de):

20 Jahre lang veranstaltete die nordrheinwestfälische Stadt Krefeld einmal jährlich die „Größte Straßenmodenschau der Welt“. Zu ihrer Ausgabe im Jahr 2012 wurde für dieses Traditions-Event ein völlig neues Konzept entwickelt. Unter dem Namen Krefeld Fashionworld lädt die Innenstadt Krefelds am 14. und 15. September 2013 zu einer einzigartigen Reise durch internationale Mode- und Lifestyletrends ein. Der Streifzug führt durch spannende Themenwelten, die sich als lebendiges Gesamtkonzept aus Mode, Dekor und Gastronomie präsentieren. Das Showprogramm läuft täglich von 13.00 bis 19.30 Uhr, die Eröffnung findet am 13. September im Rahmen einer „Opening Night“ statt. Hier wird auch der German Lifestyle Award in den Kategorien Mode & Marketing, Design-Nachwuchs, Nachhaltigkeit und Style verliehen.

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