ZWEISTELLIGES VORORDER-PLUS FÜR KAPRAUN

Das Bedürfnis nach Wertbeständigkeit und Authentizität belebt das Geschäft des Großostheimer Premium-Labels für Herren-Lederjacken nachhaltig
ZWEISTELLIGES VORORDER-PLUS FÜR KAPRAUN

Großostheim. Nach den lebhaften Messen in Florenz, Berlin, Amsterdam, Düsseldorf und Moskau konnte Kapraun die Ergebnisse der Vororder für Herbst/Winter 2011/12 gegenüber dem Vorjahr steigern – das Wachstum liegt im zweistelligen Bereich. Eine besonders gute Entwicklung verzeichnete die deutsche Ledermanufaktur in der Sparte „International Sales“ und manifestiert damit die globale Bedeutung der Marke. Aber auch im deutschsprachigen Raum gewinnt Kapraun mit verstärkter Präsenz in führenden Häusern wie P&C Hamburg oder dem Alsterhaus sowie einem neuen Vertriebspartner für die Schweiz an Territorium. Zurückzuführen ist das Rekord-Ergebnis zum einen auf den generellen Wertewandel, der hohe Material-Qualität, Handarbeit und klassische Schnitte wieder marktfähig macht. In diesem Zusammenhang konnte Kapraun mit seiner exklusiven Leder- & Materialauswahl, aufwendigen Details wie echten Pelzverbrämungen in verschiedensten Ausführungen und funktionellen Features wie Hot Seal überzeugen. Zum anderen traf Kapraun mit seinen Daunen-Steppjacken in Känguruh und Plongé, Farben wie Tabak und Marine sowie dem Randthema „Dufflecoat“ auch designtechnisch einen Nerv. Das gilt vor allem im weiterhin wachsenden Casual-Segment, für das sich Lederjacken vor allem bei den kürzeren Längen zum Dauerbrenner entwickeln.
Kapraun ist ein international führender Spezialist für exklusive Herren-Lederjacken mit Sitz in Großostheim bei Frankfurt. Das 1961 gegründete Unternehmen steht mit seiner Marke für einen kompromisslosen Qualitätsanspruch, der in Leder bester Herkunft, Accessoires wie Kaschmir, echten Hornknöpfen und funktionellen Verarbeitungstechniken seinen Ausdruck findet. Erlesenes Material in Verbindung mit handwerklicher Expertise und einer stilsicheren modischen Handschrift hat Kapraun in den letzten fünf Jahrzehnten zu einer Institution im Premiumsegment gemacht. Die Marke ist aktuell in 43 Ländern weltweit vertreten und wird ausschließlich über renommierte Fachhändler vertrieben. Das Unternehmen gehört heute zur Wiesbadener Koenig Leatherwear GmbH, die unter anderem Lederbekleidung von Trapper, Pierre Cardin und Mustang in Lizenz produziert und vertreibt.

KAPRAUN Ledermoden GmbH & Co. KG
Hubert Friedel