Zuwachs bei der Basil Cento-Familie: Funktionell oder natürlich, aber immer mit viel Platz

Basil Cento Rattan

Manche Dinge sind einfach gut. Deshalb sind sie Klassiker. Die Basil-Fahrradkörbe Cento gehören dazu. Stabil, praktisch und formschön – so macht das Einkaufen mit dem Rad gleich viel mehr Spaß. 2013 bekommen die Klassiker einen neuen Look verpasst: Cento Rattan und Cento Rattan Look verbinden Funktion und Natürlichkeit. Cento Curve ist mit seiner ungewöhnlichen Form ein echter Eyecatcher; und Cento Aluminium wiegt nicht mehr als ein leicher Frühlingshauch im Gesicht.

Cento ist ein Fahrradkorb. Nicht mehr und nicht weniger. Aber das in höchster Vollendung. Die Körbe für den Gepäckträger sind an einer Seite abgeschrägt. Das verleiht dem Korb zusätzliche Stabilität und macht das Be- und Entladen kinderleicht. Durch die feste Montage rutscht garantiert nicht mehr mit der Wocheneinkauf herunter. Praktisch sind sie alle. Den Korb der Körbe gibt es aber trotzdem in vielen Ausführungen.

Alu oder Draht und einmal mit Blume
Der schwarze Cento Curve aus engmaschigem Stahlgeflecht schwimmt auf der Trend-Welle und sieht auch genauso aus: Mit seiner geschwungenen, asymmetrischen Form ist er ein echtes Design-Stück. Reflektorstreifen machen auch die nächtliche Fahrt sicher, wenn man noch schnell Getränke für die Freunde von der Tankstelle holen will.

Wer beim Shopping über die Stränge geschlagen hat, der kann mit dem Cento High wenigstens alles sicher heimtransportieren. Dank der besonders hohen Seitenwände bleiben auch sperrige Gegenstände sicher am Platz.

Der neue, superleichte Cento Aluminium mit einer Stangenkonstruktion spart Gewicht. Schließlich sind Notebook, Bücher und Ordner auf dem Weg in die Uni schon schwer genug. Außerdem ist das Material besonders wetterfest. Cento Aluminium gibt es in Alu oder Mattschwarz.

Beim Cento Flower sind die Blumen nicht (nur) im, sondern auch am Korb: Das Stahlgeflecht ist mit einem detailverliebtem Muster aus Blumen- und Blättermotiven verziert. 2013 ist dieses Schmuckstück auch in sommerlichem Weiß zu haben.

Back to the Roots!
Die zwei neuen Basil Cento-Körbe Rattan und Look sind genauso praktisch wie die Familienmitglieder aus Aluminium oder Draht, stehen mit ihrem Rattan-Design aber für den trendigen Natural Look. Sie erinnern an die Körbe, mit denen man früher mit der Großmutter in den Sommerferien zum Erdbeerpflücken gegangen ist. Cento Rattan gibt es in den unbehandelten, natürlichen Farbtönen Braun oder Grau. Cento Rattan Look sieht aus wie Rattan, fühlt sich (fast) an wie Rattan, ist aber aus einem wetterbeständigen, unempfindlichen Kunststoff.

Über Basil
Basil ist ein erfahrener Hersteller von multifunktionalen, modernen Fahrradkörben, Fahrradtaschen und Fahrradzubehör. Die sorgfältig ausgearbeiteten Produkte des Unternehmens zeichnen sich durch innovative Anwendungen sowie ein freches, modisches Design aus und sind auf die expliziten und impliziten Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Der Erfolg des Unternehmens spiegelt sich in zahlreichen Auszeichnungen wider wie dem „FietsRai Innovatie Award“, den Basil bereits zwei Mal erhalten hat. 2010 wurde das Unternehmen im Dutch Design Trend Book aufgeführt, was bedeutet, dass Basil als der „Design-Botschafter“ für die Mobilitätsindustrie gilt. Aktuell sind Basil-Produkte bereits in 17 Ländern bei spezialisierten Fahrradhändlern erhältlich.

Basil
Marthijn van Balveren