Zu Weihnachten Unikate schenken – Schmuck von Brita Stevenson

Die große Zeit der Partys und Empfänge hat begonnen. Zu einer stilvollen Garderobe gehört der passende Schmuck – zum Beispiel von Brita Stevenson aus Köln. Ihre handgefertigten Colliers und Ohrringe sind originelle Weihnachtsgeschenke. Eine Auswahl ihrer Unikate präsentiert sie im Online-Shop des Berliner Tagesspiegels.

Zu Weihnachten Unikate schenken - Schmuck von Brita Stevenson

Collier „Olivia“ (Foto: Alexander Klein)

Der Hingucker schlechthin ist das Collier „Olivia“ (48 cm). Ungewöhnlich sind seine Materialien. Brita Stevenson kombiniert matt gebürstetes Wasserbüffelhorn, Zuchtperlen mit vergoldeten Perlkappen und einen Magnetverschluss (mit 925er-Sterlingsilber umhüllt). „Olivia“ ist ein wunderbares Geschenk für Damen, die das Extravagante lieben.

Colliers – klassisch und stylish

Zwei weitere Colliers stehen im Online-Shop des Berliner Tagesspiegels zur Auswahl. Für „Golden Virginia“ (48 cm) setzt Brita Stevenson Zuchtperlen zwischen matt gebürstete, vergoldete Stäbchen aus 925er-Sterlingsilber. Zusammengehalten wird diese Kreation von einem mit Silber umhüllten Magnetverschluss.

Collier „Gala“ (60 cm) prunkt mit matt gebürsteten Scheibchen und einem Knebelverschluss. Jedes einzelne Teil besteht aus 925er-Sterlingsilber. Brita-Stevenson-Colliers sind ideale Präsente zu Weihnachten.

Manufaktur und Vertrieb

Brita Stevenson arbeitet ausschließlich mit hochwertigen Materialien. Dazu gehören Gold und Silber, Edelsteine und Perlen – aber auch Holz, Horn, Bergkristall und schwarze Koralle. Nur kleine Auflagen oder Einzelstücke verlassen ihre Manufaktur. Ihre zeitlos-eleganten Schmuckstücke gibt es in mehreren Museumsshops und Hotels sowie im Direktversand. Unter http://www.brita-stevenson.de finden Sie Kontaktdaten und weitere Beispiele für Brita Stevensons Kreationen.

Brita Stevenson studierte Bildhauerei und Textiles Gestalten mit dem Schwerpunkt Keramik (bei Eduardo Paolozzi). Die Diplom-Designerin war als Dozentin für Keramik und Textiles Gestalten tätig. 2010 gründete sie ihre eigene Manufaktur.

Brita Stevensons Schmuck gibt es hier:

Dom Hotel Köln
CEDON MuseumShops