Zeitgemäße, hochwertige Seniorenprodukte mit Stil

Noch nie in der Geschichte Deutschlands waren Senioren so aktiv, so gesund und so vital wie heute. Das ist das Fazit einer veröffentlichten Studie der Körber-Stiftung. Diese Studie überrascht nicht, so erreicht der Mensch erst mit über 50 Jahren die Gelassenheit, Weisheit und den Erfahrungsschatz, den sich jeder 30-Jährige sehnlichts wünscht. Die heutigen Senioren sind nicht nur kulturell interessiert oder kennen sich mit Smartphones und Internet aus, sondern waren auch noch nie so sportlich wie vor 10 Jahren. Auch Informationen zur Vorsorge, Gesundheit und Pflege sind Themen, womit sich die heutigen Senioren schon früh auseinandersetzen.

„Älter werdende Menschen setzen sich mit vielen zukunftsgerichten Dingen auseinander“, so Frederik Boer von Seniorenbettenhaus.de. „Wann ist der Einbau eines Treppenlifts notwendig? Was ist altersgerechtes Wohnen und wie schaffe ich trotz Älterwerden eine Wohlfühlatmosphäre für mich?“. Frederik Boer ist Eigentümer eines Online Shops über den komplette Seniorenbetten gekauft werden können. „Senioren bestärkt es in ihrem Selbstbewusstsein, wenn sie merken, dass sie trotz gesundheitlich eingeschränkten Bedingungen, das Leben meistern können. Ich habe mir damals zum Ziel gesetzt, Senioren hierbei zu unterstützen.“ So hilft er Senioren, um das ideale Bett für sich zu finden, ohne dabei ihre Sorgen und Ängste zu vernachlässigen. „Mir ist es sehr wichtig, dass sie neben dem idealen Schlaf – und Liegekomfort, keine Abstriche machen müssen bei Stil und Wohlfühlatmosphäre“, so Frederik Boer.

Noch immer vermitteln typische Seniorenprodukte und Hilfsmittel das Gefühl von Schwäche und Hilfsbedürftigkeit. Diese Produkte haben meistens einen großen, medizinischen Zweck vernachlässigen aber die sozialen Bedürfnisse der Senioren.

Ein in Japan schon fest verankertes Konzept nennt sich Universal Design. Universal Design setzt sich zum Ziel, Produkte, Geräte, Systeme und die Umgebung so anzupassen, dass sie unabhängig von körperlichen Einschränkungen und Behinderungen von allen Menschen benutzt werden können. Ob alt oder jung, Links – oder Rechtshänder, Handicap oder nicht, jeder Mensch soll die Möglichkeit haben, Produkte zu seinen ganz eigenen Bedingungen benutzen zu können.

Frederik Boer von Seniorenbettenhaus.de hat sich diesem Konzept des Universal Designs verschrieben. Das niederländische Unternehmen bietet komplette Seniorenbetten an, inklusive verstellbarem Lattenrost und Matratze. Die Produkte überzeugen durch eine ideale Komforthöhe, sind seniorengerecht, vernachlässigen dabei aber nicht das Bedürfnis der Senioren, um sich eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.

Mehr Informationen gibt es unter www.seniorenbettenhaus.de

Hochwertige Seniorenbetten online bestellen. Seniorenbetten inklusive Matratze & elektrisch verstellbarem Lattenrost. Für einen wunderbaren Liegecomfort!

Seniorenbettenhaus
Frederik de Boer