New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Feb
26

Woolet: Das smarte Portemonnaie mit Bluetooth im schlanken Design ab sofort auf Kickstarter

Das Woolet-Team hat ein Portemonnaie entworfen, das einfach nicht verloren gehen kann. Via Bluetooth gibt das Smartphone ein akustisches Signal, wenn es sich zu weit entfernt oder verschollen ist

Woolet: Das smarte Portemonnaie mit Bluetooth im schlanken Design ab sofort auf Kickstarter

Woolet (Bildquelle: Woolet)

Woolet, das ultra schlanke und smarte Portemonnaie, wurde auf der weltgrößten Crowdfunding-Plattform Kickstarter.com gelauncht. Ausgestattet mit dem neuesten Bluetooth 4.0 Modul, kommuniziert Woolet mit einer App, die für iOS und Android erhältlich ist, und schlägt Alarm, wenn der Nutzer die Geldbörse zu vergessen oder zu verlieren droht. Die Kampagne kann in den nächsten 35 Tagen auf der offiziellen Seite des Projekts auf Kickstarter.com verfolgt und unterstützt werden.

Im Inneren des Woolets befindet sich das neueste Bluetooth 4.0 Low Energy Modul. Das ermöglicht der Börse die Kommunikation mit dem Smartphone. Die entsprechende App informiert den Nutzer, sobald er sich zu weit von seinem Woolet entfernt – dabei kann eine Range von bis zu 30 Metern festgelegt werden. Neben der akustischen Warnung über das Smartphone, ist die App außerdem im Stande, das verschollene Objekt mittels eingebautem Lautsprecher zum Bellen bringen. So wird das Portemonnaie schnell wiedergefunden. Sollte es dennoch einmal abhandenkommen, bietet Woolet das Crowd Detection Feature. Nach der Aktivierung dieser Funktion scannen alle anderen Woolet User die Umgebung nach der verlorenen Geldbörse. Sind sie in der Nähe, wird die Lokalisierung direkt auf das Phone des Suchenden übertragen.

„Unser aller Alltag ist sehr schnelllebig. Fast jeder ist ständig unterwegs, vergisst oder verliert etwas. Wer jemals sein Portemonnaie verloren hat, kennt die unangenehmen Konsequenzen: Alle Karten müssen gesperrt werden, man verbringt Stunden in Behörden und an Schaltern mit der Angst vor Identitätsdiebstal. Wir möchten helfen, diesen Alptraum zu verhindern. Die neuesten technologischen Entwicklungen waren hierfür ausschlaggebend. Diese haben wir dann mit einem markanten, eleganten Design kombiniert“, sagt Bart Zimny, Woolets Co-Creator und Designer.

Die Prototypen des Woolets werden aus hochwertigem Kalbsleder gefertigt, das von polnischen Viehzüchtern geliefert wird. Auch die Maße sind außergewöhnlich, so betragen sie ledig 125 x 87 mm und weniger als 10 mm in der Höhe.

Obwohl das Woolet sehr dünn ist, bietet es alles, was man von einem modernen Portemonnaie erwartet: vier Slots für Kreditkarten sowie je ein Fach für Geldscheine und ein spezielles für Münzen oder andere Wertgegenstände. Alle Woolets werden von Fachleuten, die hochwertigste Geldbörsen herstellen, in Polen handgefertigt.

Während der Kampagne kann, neben dem Woolet selbst, auch noch in andere Optionen investiert werden. Darunter ein RFID Blocke Cover, das vor Diebstahl von der Kreditkarte via RFID-Skimming schützt, smarte Schlüsselfinder mit Bluetooth sowie Leder-Cover für das iPhone 6 oder iPhone 6 Plus.

Die Unterstützer des Projekts (genannt „Backer“) bekommen ihre Woolets bereits im Mai diesen Jahres. Das Produkt ist in Schwarz oder Braun erhältlich.

Laut eines Berichtes von Raconteur, wird der Wearables-Markt, in dem sich auch das Woolet positioniert, bis 2019 einen Wert von 50 Milliarden Dollar erreichen und hätte damit eine 5-mal schnellere Wachstumsrate als der Mobilfunk-Markt. (1)

„Woolet kombiniert die neuesten Technologien mit einem zeitlosen Design. Wir haben Wochen damit verbracht, das Portemonnaie so zu gestalten, dass es die verbaute Elektronik, aber auch die Karten und das Bargeld effizient aufbewahrt – dabei sollte es trotzdem dünn und bequem in der Hosentasche zu tragen sein. Wir haben es mit der Idee entwickelt, eine Produkt zu designen, das wir auch selbst gern nutzen würden und das unseren hohen Ansprüchen für den Gebrauch eines Alltags-Gegenstandes gerecht wird. Wir glauben, dass die Kunden die hochwertige Verarbeitung, die Modernität und die Benutzerfreundlichkeit zu schätzen wissen. Darum hoffen wir natürlich, dass unser Produkt gut von der Kickstarter Community aufgenommen wird“, sagt Marek Cieśla, Woolets Co-Creator.

Direktlink zur Kickstarter-Seite: https://www.kickstarter.com/projects/wooletco/woolet-the-slimmest-smart-wallet-for-the-modern-ma
(1) http://raconteur.net/wearable-technology

Bildquelle: Woolet

Über Woolet (www.woolet.co)

Woolet wurde im Jahr 2014 von drei erfahrenen polnischen Unternehmern ins Leben gerufen: Marek Cieśla, Bart Zimny und Teodor Kosch. Marek ist einer der Gründer von Sher.ly Inc., die mit Sherlybox, einer Private-Cloud-Alternative zu Dropbox oder Box, erfolgreich 150.000 Dollar auf Kickstarter erreichte. Bart leitet Clime, einen Hersteller von Mikrosensoren zur Messung von Umgebungsparametern, wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder Helligkeit. Die Produktion von Clime wurde vollständig durch eine Crowdfunding Kampagne auf der Unternehmens-Website finanziert und brachte es so auf 30.000 Dollar. Teodor kann eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich Marketing und visuelle Kommunikation aufweisen. Er leitet MIMI, eine in Krakau ansässige Anzeigenagentur, die auf große und mittelständische Unternehmen spezialisiert ist. Er hat bereits viele verschiedene Produkte erfolgreich auf den Markt gebracht, darunter einige Design-Projekte.

Firmenkontakt
Woolet
Presse Abteilung
South Dupont Highway 3500
19901 Dover
1207
pressemitteilung@konstant.de
http://www.woolet.co/

Pressekontakt
PR KONSTANT
Till Konstanty
Peter-Berten-Straße 37
41334 Nettetal
02153 910850
info@konstant.de
http://www.konstant.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»