Wollige Tierspuren im Kinderzimmer

Mit der neuen Teppichkollektion „Stadt-Land-Fluss“ gibt das Berliner Teppichlabel Lyk Carpet Kindern tierische Rätsel auf. Auf Wunsch gibt es die handgeknüpften Teppiche auch in großen Größen

Wollige Tierspuren im Kinderzimmer

Ein wahres Naturwunder: Kinderteppich „Fluss“ aus 100 Prozent tibetischer Hochland-Schurwolle.

Berlin im September 2012. Tierisch gut ist die neue Teppichkollektion für Kinder, mit der Lyk Carpet sein Sortiment aus hochwertigen Wollteppichen erweitert. Sie heißt „Stadt-Land-Fluss“ und besteht aus drei wollig weichen Modellen für das Kinderzimmer oder die Spielecke im Wohnzimmer. Die runden Kinderteppiche im Durchmesser von 1,20 m sind handgeknüpft und bestehen aus 100 Prozent pflanzlich gefärbter Hochlandschurwolle. Jeder Teppich erzählt spielerisch eine kleine Tiergeschichte. Der Clou: Die Geschichte entsteht im Kopf des Kindes. Denn das, was das Kind auf dem Teppich sieht, sind keine Tiere, sondern einzig ihre Spuren: Spuren von Haus- oder Wildtieren, die passend zu jedem der drei Szenarien Stadt, Land oder Fluss über den Teppich laufen. Die Teppiche in den drei Standardfarben Orchidee („Stadt“), Nebel („Land“) und Indigo („Fluss“) kosten 930 Euro. Anfragen und Bestellungen über www.lyk-carpet.de.

Pate bei der Entwicklung dieser schönen Designidee stand das gleichnamige Familienspiel Stadt, Land, Fluss. Der feine Unterschied: Bei Lyk Carpet müssen zarte Tierspuren erraten werden und nicht die Namen von Städten, Ländern und Flüssen. Ob Hundepfoten, Mardertatzen oder die Fußspuren einer Taube – sie alle regen zu eigenen Gedanken oder Überlegungen an. Jedes Kind kann seine Lieblingsgeschichte auswählen und sich so besonders gut mit dem Teppich identifizieren. Eltern wiederum freuen sich über die hohe Qualität der von Hand gefertigten, schadstofffreien und fair gehandelten Wollteppiche. Das zeigt: Die neuen Kinderteppiche „Stadt-Land-Fluss“ sind Familienteppiche.

Die neuen Kinderteppiche können auch bei ausgewählten Innenarchitekten und Händlern in Berlin und Köln angesehen und bestellt werden: Lars Leppin (stilwerk) in Berlin unter www.lars-leppin.de und Interior Design Service in Köln unter www.interiordesignservice.de.

Lyk Carpet entwirft Naturteppiche aus reiner Hochlandschurwolle, naturbelassen und pflanzengefärbt. Jeder einzelne Teppich entsteht als Unikat in einer tibetanischen Manufaktur in Nepal und ist von Hand geknüpft. Kunden können aus einer Farbpalette von 70 Naturfarbtönen auswählen. Das Schweizer Label STEP garantiert faire Arbeitsbedingungen und umweltverträgliche Produktionsabläufe. Lyk Carpet verbindet traditionelles Kunsthandwerk mit modernen westlichen Design- und Qualitätsvorstellungen.

Kontakt:
Lyk Carpet