WÖHRL: Zufriedenes Resümee nach sechs Monaten in Coburg

Jüngster Standort im WÖHRL Filialnetz entwickelt sich positiv

WÖHRL: Zufriedenes Resümee nach sechs Monaten in Coburg

WÖHRL Haus Coburg

Coburg – Im Herbst letzten Jahres eröffnete WÖHRL ein neues Haus im oberfränkischen Coburg. Nach sechs Monaten zieht das traditionsreiche Familienunternehmen nun ein erstes Resümee am jüngsten Standort des Unternehmens: „Wir sehen in Coburg eine intensive und sehr positive Entwicklung“, so Vorstandsmitglied Robert Rösch in der heutigen Pressekonferenz. Man sei daher sehr zufrieden mit der Entscheidung, das WÖHRL Filialnetz auf den Standort Coburg auszudehnen.

Engagiertes Team, persönlicher Service
WÖHRL präsentiert in der Residenzstadt seit September 2012 über 100 Marken auf einer Gesamtfläche von rund 3.500 Quadratmetern über drei Etagen. Geschäftsleiter Alexander Bugert arbeitet hier mit großem Einsatz an der persönlichen Kundenbindung. Dabei unterstützen ihn aktuell 44 erfahrene und perfekt geschulte Mitarbeiter – im Branchenvergleich ein relativ großes Team. Jeder Einzelne davon wird gebraucht, denn: „Individueller Service und exzellente Beratung gehören zu den wichtigsten Stärken unseres Hauses“, betont Bugert. Zur Eröffnung hatte man daher zunächst sogar mit 50 Angestellten kalkuliert. Über die speziellen Vorlieben der Coburger weiß das versierte WÖHRL Team so inzwischen auch schon sehr gut Bescheid: „Die Coburger suchen bei uns besonders gerne nach aktueller Damen- und Herrenmode“, verrät Thorsten Schmitz, der operative Chef bei WÖHRL. Entwicklungsmöglichkeiten sieht er derzeit noch im Sportsegment: „Hier wollen wir uns noch besser auf die Bedürfnisse der Coburger einstellen, damit jeder bei uns genau das finden kann, was er sucht.“

Weitere Expansionspläne
Insgesamt blickt WÖHRL rundum positiv in die Zukunft. „Wir freuen uns auf viele weitere Jahre in Coburg, schließlich haben wir einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen“, so Vorstand Robert Rösch gegenüber der Coburger Presse. Und auch darüber hinaus hat sich das Modeunternehmen im Jubiläumsjahr 2013 – WÖHRL feiert dieses Jahr sein 80-jähriges Firmenjubiläum – noch viel vorgenommen: In Bamberg steht im Herbst die Neueröffnung im ehemaligen Honer-Kaufhaus an und auch das seit knapp 20 Jahren bestehende Haus in Dresden wird in Kürze umgebaut und modernisiert. Und möglicherweise bleibt Coburg auch nicht mehr allzu lange der jüngste Standort im Filialnetz: „Expansion ist für uns immer ein interessantes Thema“, gab Vorstand Rösch offen zu. „Das gilt auch für die Eröffnung ganz neuer Standorte, wie im vergangenen Jahr hier in Coburg.“
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 2.546

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Das Bildmaterial steht unter http://hartzpics.de/WOEHRL/Coburg/DSC_0291a.jpg bzw. http://hartzpics.de/WOEHRL/Vorstand/1105_Woehrl_0135_copyright%20Norbert%20Wilhelmi_300dpi.jpg zur Verfügung

Bitte geben Sie bei Veröffentlichung des bereitgestellten Bildmaterials „Rudolf Wöhrl AG“ bzw. „Norbert Wilhelmi“ als Quelle an – vielen Dank!

Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 38 Modekaufhäuser mit einem geografischen Schwerpunkt in Süddeutschland. Diese Modehäuser adressieren mit ihrem Geschäftskonzept vor allem Kunden, die lokale Modegeschäfte und Stammabteilungen mit Markenvielfalt (für die ganze Familie) bevorzugen, kompetente Beratung und freundliches Personal schätzen und Wert auf ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis legen. Im Geschäftsjahr 2011/12 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl Aktiengesellschaft einen Umsatz von rund 271 Mio. Euro und ein EBIT von 7,4 Mio. Euro.

Rudolf Wöhrl AG
Prof. Jürgen Bachmann