WÖHRL stattet 1. FC Nürnberg mit neuen Outfits aus

Für die gute Figur auch abseits des Rasens

WÖHRL stattet 1. FC Nürnberg mit neuen Outfits aus

Der 1. FC Nürnberg zeigt sich in neuem Outfit.

Nürnberg – Damit die Spieler des 1. FC Nürnberg auch bei öffentlichen Anlässen überzeugen, kleidete das Modehaus WÖHRL als offizieller Herrenausstatter des Clubs die Spieler und Verantwortlichen mit Outfits für die laufende Saison ein. Beim Pressetermin im Haus am Weißen Turm am 13. November zeigten sich Weiler, Polak und Co. in ihren neuen Anzügen ungewohnt elegant.

Vom edlen Zweiteiler bis zur vereinstypisch roten Krawatte aus dem Hause WÖHRL – die formelle Garderobe, die der Fashionretailer für den Club ausgesucht hat, ist ein echter Hingucker: „Unsere Mitarbeiter gehen jeden Tag mit dem Anspruch zur Arbeit, Partnern und Kunden zu einem individuellen und perfekt sitzenden Outfit zu verhelfen. Wie man an den Anzügen sieht mit Erfolg“, so Geschäftsleiter Erich Beyersdorff.

In der Nürnberger Filiale präsentierten die Spieler um Kapitän Jan Polak nun erstmals ihren neuen Look der Öffentlichkeit. Der Fototermin sorgte für Abwechslung im Trainingsalltag und so posierten die Fußballer geduldig und gut gelaunt vor der Kamera. Auch Martin Bader, Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim Club, zeigte sich begeistert: „Die trendigen und sportlich eleganten Anzüge passen perfekt zu unseren Spielern. Wir sind froh, mit WÖHRL einen so kompetenten und regional verwurzelten Partner an unserer Seite zu haben.“ Der sportliche Charakter durfte an diesem Tag natürlich auch nicht fehlen. So hatten Kunden und Mitarbeiter die Möglichkeit die Spieler am Kickertisch herauszufordern.

Die Ausstattung der Spieler und Verantwortlichen des Clubs hat mittlerweile Tradition. Seit 2012 kleidet WÖHRL die „Cluberer“ im Rahmen seiner Partnerschaft als offizieller Herrenausstatter ein. Die aktive Unterstützung des 1. FC Nürnberg ist für WÖHRL Verpflichtung und Herzensangelegenheit zugleich und fest im gesellschaftlichen Engagement des Unternehmens verankert.

Bildrechte: Rudolf Wöhrl AG

Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Der Fashionretailer mit Sitz in Nürnberg beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 36 Modehäuser in Ost- und Süddeutschland. Das 1933 gegründete Familienunternehmen überzeugt durch Markenkompetenz und -vielfalt in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie in den Segmenten Sport und Young Fashion. Der Name WÖHRL steht für hochwertige Qualität und ausgezeichneten Service. Im Geschäftsjahr 2012/13 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 321 Mio. Euro (netto 268 Mio. Euro) und ein EBIT von 5,5 Mio. Euro.

Rudolf Wöhrl AG
Prof. Jürgen Bachmann